Steinschlag im Lüftungsgitter Fahrerseite :-(

  • Liebe Freunde


    Leider hat mein R heute auf der AB einen ziemlich grossen Stein abbekommen als der Wagen vor mir etwas stark in Richtung Leitplanke ausscheerte und ein paar Steine aufwirbelte X( Resultat: Ein etwa ping-pong ball grosser Stein hat sich im Lüftungsgitter auf der Fahrerseite auf der Höhe des PDC-Sensors verkeilt und nebst hässlichen Kratzern die Lamelle in der Mitte zerbrochen :(


    Siehe auch das Bild zur Illustration.


    Meine Frage: Wisst ihr, ob die gesamte Frontschürze aus einem Teil besteht oder ob man auch nur die Lüftungsgitter einzeln tauschen/lackieren kann?


    Vielen Dank für Eure Antworten ^^


    Gruss
    Hansuelie

  • Geht einzeln und ist auch garnicht soooo teuer. Ich habe was mit 50-60€ im Kopf....hatte letztes Jahr den Rechten kaputt weil da ein Hase drin steckte :-/


    Lg
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten! Ok dann ist es wohl halb so schlimm :) Der DSG Kühler sieht soweit unbeschädigt aus. Auf der höhe wo der Stein hinein gekrackt ist befindet sich zum glück noch eine rückwand..erst darunter ist das gitter offen mit sicht/zugang zum DSG Kühler..mal schauen was der Spass in der CH kostet..

    Golf 6 R MJ 2012 | KW DDC | Milltek ab Kat Non-Resonated | Perleffekt Schwarz :thumbup:

  • Müsste das Luftführgitter V L 5K0 853 665 E 041 sein, € 37,84 + MwSt. , bei mir steckte ein Renault Megane drin ;)

    Please Note:
    No trees were destroyed in the sending of this contaminant free message.
    We do however concede, a significant number of electrons may have been inconvenienced. :/

    Einmal editiert, zuletzt von masc0058 ()

  • Blieb leider nicht bei dem einen Teil, waren in Summe eher runde € 11.000, zum Glück aber keine tragenden Teile verletzt, sondern nur Angeschraubtes ( 2x Kotflügel, Haube, 2x Xenon, alle Kühler, etc.)


    Please Note:
    No trees were destroyed in the sending of this contaminant free message.
    We do however concede, a significant number of electrons may have been inconvenienced. :/

    Einmal editiert, zuletzt von masc0058 ()

  • Ja, schon sehr ärgerlich, zumal wenn man nichts dafür konnte.


    Dafür bekam ich den Schaden von der gegnerischen Versicherung bezahlt, und mein sehr netter Freundlicher hat einen fantastischen Job gemacht, alles perfekt und wie neu ;)


    Und bei der Gelegenheit konnte ich statt der silbernen Xenon die Schwarzen verbauen lassen und bekam das Kuchenblech vorne weg, habe meine kurze Nummer jetzt nur geklebt.


    Somit ist alles wieder gut :thumbup:

    Please Note:
    No trees were destroyed in the sending of this contaminant free message.
    We do however concede, a significant number of electrons may have been inconvenienced. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!