Tachoabweichung

  • Hallo alle zusammen,
    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Scirocco R's [Blockierte Grafik: http://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif]
    Mir ist aufgefallen, dass das digitale Tacho von dem klassischen Tacho abweicht...
    Wenn ich laut digitaler Anzeige 120 kmh fahre, zeigt mir meine Tachonadel 105-108 kmh an.
    Wie es bei schnellerem Tempo ist, kann ich nicht sagen, da ich ihn noch einfahren muss, aber ich denke, da werden die Abstände noch größer werden...


    Wie ist es denn bei euch so?


    Liebe Grüße :D

  • Bei mir stimmen beide Anzeigen überein.
    Ist aber auch kein Facelift.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Bei mir das selbe wie beim Sebastian, allerdings habe ich auch nicht das Facelift.


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Hallo Paeiss,
    ich habe ebenfalls ein FL-Modell. Kann dein Problem bestätigen!
    Digitale Geschwindigkeit und Tempomat passen zusammen, aber die analoge Anzeigepasst nicht immer. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist es noch ok aber bspw.bei 120 mit Tempomat zeigt die Nadel ca. 110 an. (GPS ca. 117)
    Wäre schön, wenn Du nach deinem Werkstattbesuch hier nochmalposten würdest!


    Danke und Gruß
    mindos

  • Mich würde jetzt mal interessieren was denn die tatsächliche Geschwindigkeit war? Die laut Digital-Anzeige oder laut Analog-Tacho? Je nachdem auf welchen Tacho man sich verlässt wäre das ja relativ ungünstig wenn man geblitzt wird :D

  • ich bin vor 3 Wochen bisschen mit der Performance Box gefahren und war echt erstaunt wie wenig die Anzeige in
    der MFA vom Wert der PBox abweicht.
    Selbst bei höheren Geschwindigkeiten kaum Abweichung. 204 MFA waren zB 200 PBox. Und das wird nach oben hin auch nicht viel mehr.


    Früher hat man gesagt wenn der Tacho 250 anzeigt dann fährst du max 240, eher weniger. oder 270 waren dann 255.
    284 MFA waren GPS 280

    Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!