Golf 7 R Variant AGA, Felgen, Fahrwerk, Sitze???

  • Hallo zusammen,


    gestern hatte ich für einen Tag den 7 R als Variant zur Probe. Nun muss ich sagen, dass Auto hat mir schon echt gut gefallen. Bin gerade wirklich am überlegen, nächstes Jahr umzusteigen.


    Was mir an dem Auto allerdings nicht gefällt ist die Höhe, die Sitze und lauter könnte er auch ruhig sein.


    Bezüglich AGA habe ich bei meiner Online Recherche nichts gefunden. Haben die Variant Fahrer aus dem Forum vielleicht schon etwas gefunden? Downpipe müsste ja die vom Hatchback passen?


    Fahrwerk --> soweit ich weiß gibts was von H&R mein Favorit wäre Bilstein oder KW da gibt es glaube ich auch noch nichts???


    Felgen --> da würde ich wohl zu OZ oder Sparcos tendieren, aber da gibt's ja Auswahl ohne Ende


    Gibt es bei den Sitzen unterschiede in der Form zwischen den 3 Varianten? Ich hatte gestern die Nappaleder Sitze. Das Auto hatte 4300 km auf der Uhr und die Sitze hatten mit neuwertigkeit nichts mehr zu tun. Noch dazu finde ich diese relativ unbequem. Also Leder Vienna mitbestellen und Auf Pole Position umsteigen??? oder einfach die Stoffsitze nehmen?




    Hier meine Konfiguration: V3CKOM9E


  • Hallo Basti1611


    Gut, dass der Variant lauter sein könnte, dies ist ja wohl deckungsgleich mit der originalen R Limo - auch hier ist ja immer zu lesen, dass dieser zu leise sei. Mir ist dies bei meinen damaligen Probefahrten nicht so sehr negativ ins Auge gefallen (aktuell fahre ich mit einem Clio RS mit einer kompletten AGA - da war es für mich gerade sehr angenehm mit dem Variant bezüglich der Lautstärke).


    Nichts desto trotz habe ich mich auch bereits umgesehen für eine andere AGA für den Variant (falls er dann endlich mal bei mir angekommen ist). Was ich bereits mich Sicherheit weis, ist folgendes: DTH plant keine AGA für den Variant. BN-Pipes hingegen ist am planen und sucht noch ein Kundenfahrzeug für die Anpassung (Stand 07.Juli). Die DP sollten - wie du ja selber schreibst - ohne weiteres passen.


    Ferner habe ich mich auch bereits wegen einem anderen FW umgesehen. Wie du sicherlich bereits herausgefunden hast, bietet H&R einen Federnsatz an, welcher mit dem DDC kompatibel ist. Andere Hersteller bieten aktuell noch keine für das DDC passenden Federnsätze an. Wenn es eher Richtung Gewindefahrwerk gehen soll sieht es noch schlechter aus (sofern dieses auch DDC unterstützen soll). Von KW gibt es zwar ein DDC P&P Gewindefahrwerk, dieses ist allerdings nur für die Limo - gemäss Auskunft von KW (Stand 19.Juli) ist ein solches aktuell für den Variant nicht geplant --> Bitte alle schön nachfragen damit ein solches bald auf den Markt kommt :thumbup:


    Aber kannst du mir bitte noch erklären was du damit verstehst --> Leder Vienna mitbestellen und Auf Pole Position umsteigen??


    Gruss
    _R_

  • Pole in einem Variant;), da würde ich die CS vorziehen;)


    Finde den Variant aber auch Super von der Optik, überlege auch den R dagegen zu tauschen. Aber als weißen GTD, meine Frau braucht nicht viel PS, von den 300 nutzt Sie eh nur max. 200^^
    Auf jeden Fall ein schönes Auto, für ein Kombi^^

    Ja gut CS würden auch gehen. Oder vielleicht auch der Schalensitz aus dem 6R :whistling:

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

  • Soeben habe ich noch eine Nachricht seitens Milltek erhalten --> die Entwicklung ist bereits sehr fortgeschritten, soll heissen, dass in etwa 1-2 Monaten Anlagen für den Variant R erhältlich sein sollten. Um welche (resonated / non-resonated etc.) es sich im Detail handelt kann ich leider nicht sagen.

  • Ich hab KW schon vor langem angeschrieben. Sie haben mir auch geantwortet mein R Variant hat seid ca. zwei Monaten ein DCC Gewinde von KW verbaut.
    Ist von KW eingebaut und getestet worden. Hab ein Gutachten mitbekommen, eingetragen alles Top.


    Grüße

  • Ist dies eine spezifisch für den Variant angepasste Version? Oder wurde einfach dasjenige Fahrwerk der Limo ohne Anpassungen verbaut?


    Vor ca. einem Monat hatte ich mit KW direkten Kontakt - mir wurde damals mitgeteilt, dass es "noch" keine Lösung für den Variant gibt.

  • Hab noch die Originalen Felgen drauf. Fotos schau ich mal ob ich die am Wochenende machen kann.


    Mein Golf stand eine Woche bei KW zur Entwicklung. Sie haben aber wohl vorne ein Fahrwerk vom normalen Golf R eingebaut.
    Und hinten von dem Variant Diesel 4 Motion.

  • Bombe.. Sieht perfekt aus für meinen Geschmack. Hast du hinten noch Distanzen drunter?

    Mfg Marco


    Variant R in DBP und so ziemlich volle Hütte.
    Änderung bisher, Schwarze Scheiben, Front schwarz, H&R 25mm tiefer, Carbon Spiegelkappen

  • Kann mich VWR nur anschliessen, von der Höhe her absolut perfekt - genau so wie ich es auch möchte :love:


    Anhand der Bilder schliesse ich auf die 19'' Felgen, welche Reifen hast du denn aufgezogen?
    Musste an den hinteren Kanten viel bearbeitet werden, bzw. passt nun alles bezüglich Streifen?

  • Ja, sind 19" Felgen mit der Original Bereifung ab Werk.
    Kanten wurden nur umgelegt. Die Radhausverkeidungen sind noch drin.
    Das Problem ist auch nicht hinten, sind schon damit voll bepackt mit zwei Kindern und Dachbox in Urlaub gefahren.


    Das Problem ist eher vorne. Wenn man Kurven (die noch Bodenwellen haben) bisschen flotter fährt berührt der Reifen die
    Radhausverkeidung. Ist bisschen Abgeschuppt jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!