Neuwagen aus der AS // Im Winter holen, wie ist das mit den Sommerreifen ?

  • Da ich mein Wagen im Wintermonat hole und dadurch ja die Sommerreifen nur mitgegeben werden, wollte ich mal fragen wie das denn ist & jemand schon eine böse Überraschung bekommen hat bzgl Felgen (Schaden o.a.) ?
    Da ich nicht will das die Reifen einfach hinten ins Auto gedonnert werden, ich die dann auspacke und ne Macke drin ist & ich noch nie 2 Reifensätze geordert habe, wollte ich mich da mal informieren bei denjenigen die es schon hinter sich haben.

  • Die Sommerräder bekommst Du nicht in der Autostadt, sondern musst diese bei einem Volkswagen-Händler abholen ganz in der Nähe. Abholschein gibt man Dir in der Autostadt. Da ist auch die Adresse und eine Anfahrskizze mit drauf. Nicht wundern, ist etwas versteckt auf einem unscheinbaren Hinterhof, reine Lager- und Montagestätte für die Räder.
    Bei mir ging das ein wenig durcheinander, die Felgen waren im Rückstand und ich konnte demnach nicht gleich mitnehmen. Es war aber möglich, die Räder dann an einen VW-Händler meiner Wahl senden zu lassen, man spricht den Händler an, gibt dem eine Vollmacht und dieser setzt sich dann mit Wolfsburg in Verbindung. Bei mir waren die Räder 24h nach Vollmacht in Berlin beim Händler abzuholen.
    Bzgl. Schäden Räder bei Übernahme peinlichst genau ansehen und ggfs. sofort reklamieren. Sollte kein Problem sein.


    Die Abholadresse ist:



    Autohaus Wolfsburg Hotz und Heitmann GmbH & Co.KG


    Twetge 1


    38448 Wolfsburg / Kästorf

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Oh ok, ich danke dir.
    Komme ja direkt von hier, also ist das abholen kein Problem & genau das nachschauen dachte ich mir halt die ganze Zeit und wird natürlich übertrieben ausgeführt. Wollte nämlich nicht unbedingt alle Reifen rausheben aus dem Auto & am Ende schiebt man mir die Schuld für irgendeine Macke zu.
    Aber wenn das so ist, perfekt.


    Danke dir vielmals für die ausführliche Antwort :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!