Tuning per App ....

  • An sich eine gute Idee, aber ich kann mich mit diesen Boxen einfach nicht anfreunden....und das Vergleichsvideo auf deren Seite (2 x BMW 640d) hinkt irgendwie auch etwas, weil der Leistungsgesteigerte schon bissl früher startet, dann aber kaum noch merklich wegzieht^^

  • Cool, aber eine autom. Verbindung mit dem Fahrprogramm oder ein fester Knopf den man rasch und blind bedienen kann würde mir mehr gefallen. Ob die Garantie nich auch wieder nur ein Blender ist muss sich noch herausstellen.

  • Habe mir die App im AppStore runtergeladen und ein Bisschen mit der Demoversion rumgespielt. Optisch ansprechend und intuitiv bedienbar ist sie auf jeden Fall. Der Warmup Timer ist von der Grundidee auch nicht schlecht.


    Wäre jetzt nur noch interessant, wie das Leistungsdelta zwischen dem Serientrimm und Race Mode ist... ob da wirklich ~76 Pferde mehr am Kasten ziehen.

    Aktuell: 8R

    Ex Golf 7R & C43 AMG Limo 3.0 BiTurbo. Audi S3 8V, Golf6R & Audi S3 8P Fahrer

  • hey ,


    da gibts auch ein video auf youtube..
    glaube 2 bmw 520d in vergleich , von der racehip
    zentrale nach mailand und zurück , von motorvision


    link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hatte einen racechip, in der günstigen vartiante(149euro)
    in meinem amarok, mit 2,0l tdi bi-turbo 180ps.
    habe mir schon eine leistungsteigerung einbildet die nicht
    unerheblich war was das drehmoment angeht.
    hatte ihn aber nicht auf dem prüfstand...


    und nachdem der chip 3 tage verbaut war leider einen fremdverschuldeten
    totalschaden :(


    hab den chip dann zurückgeschickt , man hat ja 14 tage rückgaberecht.
    hatte nach 2 tagen das geld wieder auf dem konto.


    meine meinung bestellen ausprobieren, ansonsten geld zurück .

  • Also die Box für den R gibt es noch nicht mit der App ... ist noch in der Entwicklung. Vermutlich noch 4-6 Wochen.
    Hier mal ein nettes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf jeden Fall eine interessante Sache. Ich frage mich nur immer: was passiert, wenn sich das Handy in einem relevanten Moment aufhängt, abstürzt, Akku leer ist usw.. Ich habe immer ein wenig unterschwellige Angst beim Codieren etc. mit VCDS, falls der Rechner abstürzt oder VCDS sich aufhängt....


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • ich hab heute bei Race Chip angerufen.


    Der Ultimate Race Chip ist jetzt erhältlich. Kostet 599€ und ist über die App steuerbar - 3 Stufen auswählbar.


    Leistungsplus bis 76 PS und 101 NM

    Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

  • wie wollen die das denn so präzise vorher sagen können? Hätte auch gereicht, wenn die 70 PS und 100 Nm angegeben hätten :rolleyes: Na egal...


    Geht das auch mit Android? (habe ein Samsung S4 Mini) Ist es egal, welches Softwareelease man fährt? Ist ein solches Tuning für VW nachvollziehbar?

  • Da werden wohl auch mehr Parameter verändert als nur der Ladedruck angehoben.
    Was ist nicht verstehe....ist dann Vmax immer noch abgeregelt?


    Scheint gute Alternative für alle zu sein, deren STG nicht via OBD getunt werden kann.
    Und...man hat ja auch 14 Tage volles Rückgaberecht

    Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

  • Klar individuelles Tuning ist natürlich effektiver, zumal man ja auch DSG Abstimmung machen sollte.


    Aber interessant ist das schon, weil...ich brauch ja nicht immer 376 PS und fast 500 NM ;)
    Und ich hab mir gerade die Garantiebedingungen durchgelesen - absolut fair.

    Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

  • Also ich fahre ja noch einen SechseR, da bieten Sie per externer Box 342 PS und 445 NM an, was ich so kaum glauben wollte.


    Also Telefon in die Hand genommen und angerufen und nachgefragt, wie das gehen kann und wie Sie mit der Drehmomentbegrenzung des DSG umgehen.


    Die Frage war dem Mitarbeiter "zu technisch", aber er bot an in der Technik nachzufragen und hat mir Rückruf oder Antwort per Mail innerhalb eines Tages zugesichert. Das ist nun knapp 4 Monate her, ohne Rückmeldung bis jetzt :(


    Vielleicht rechnet man dort aber auch mit Venustagen, so einer dauert ja bekannterweise 243 Erdentage. :whistling:


    Da muss ich einfach noch etwas Geduld haben :thumbup:

    Please Note:
    No trees were destroyed in the sending of this contaminant free message.
    We do however concede, a significant number of electrons may have been inconvenienced. :/

  • 4 Monate...und seitdem hast du dich dort auch nicht mehr gemeldet???
    dann muss ich sagen - selbst Schuld ;) Ich hätte da genau nach 1 Woche nochmal angerufen.
    Es kann immer mal vorkommen, dass jmd einen Fehler macht und Daten nicht weitergegeben hat usw.
    Ist mir in meinem Job auch schon passiert. Da ist man dann froh, wenn der Kunde sich nochmal meldet und nachhakt ;)

    Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!