Neuer Audi RS3 vs. Golf 7R

  • Hi Leute


    bestimmt ganz interessant für den ein oder anderen




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

  • Das dDer RS3 läuft nicht mehr vom Band (?) läuft und man niemandem damit weh tut, gilt es jetzt halt den R zu verkaufen. Da gehören virale PR-Mittel natürlich zum Arsenal.


    Sollte aber mittlerweile jedem bewußt sein (?)


    Genauso wie die starke Streuung nach oben von "Pressewagen" ;)

  • gelöscht - doppelt

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

    Einmal editiert, zuletzt von Cenon ()

  • Überrascht mich jetzt nicht sonderlich, dass der Golf auf dem Kurs schneller ist als der RS3.
    Der RS3 kämpft mit seinem höheren Gewicht und hat weniger standfeste Bremsen... schon wieder...
    Seinen Leistungsvorteil kann der RS3 auf so einem kleinen Kurs kaum ausspielen. Auf der NoS siehts dann wieder anders aus. Hier zählt auch die Power bzw. die Top-Speed auf den Geraden.



    Das dDer RS3 läuft nicht mehr vom Band (?) läuft [...]

    Häh??? ?(

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Ah das ist der NEUE? Hab garnicht so genau hingeguckt :( Ja ok. Dann wird es natürlich interessant rauszufinden was da sonst nicht gestimmt hat

  • Hi von der Power auf den gerade ist der RS3 in diesem test auch unterlegen & da sind 1-2 lange geraden drin :/ kann es mir auch kaum vorstellen aber sollte der RS so schwach sein oder eben der R so stark !?

  • Ist genau der Punkt, warum ich das Konzept vom R mit dem "kleinen" 2-Liter-Motor auf der Vorderachse eigentlich klar bevorzuge. Kommt ganz klar der Fahrdynamik zu Gute. Audi hat klar mehr Leistung, aber eben auch einen doch deutlich schwereren 5-Ender vorn sitzen. Beim letzten Modell hatten sie ja noch versucht, das Untersteuern mittels 255er Reifen auf der Vorderachse abzumildern, selbst das hatte ja nicht zufriedenstellend funktioniert.


    Sollte VW einen R400 rausbringen und den mit einem Fünfzylinder ausrüsten, sollte man sich einen Wechsel gut überlegen. Was einem wichtiger ist. Handlichkeit oder Straight Line Performance. Ich tendiere zu Ersterem. Und würde dann ggfs. einen R400 nicht mehr in Betracht ziehen, beim 300er bleiben. Denn wie der um die Kurven giert ist schon großes Kino. Da haben die Jungs in Warmenau wirklich gute Arbeit geleistet.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Bin gespannt auf die Gewichtsverteilung und das Handling. Alles, was ich bisher an VR6 kannte, war sackschwer auf der Vorderachse, total kopflastig. Geradeaus kein Problem, aber um's Eck nicht mehr das, was ich noch fahren will.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • moin Leute,


    hab mir das hier mal durchgelesen. Der R 400 wird nicht mit dem 5 Zylinder motor vom Audi raus kommen.
    Weis garnicht wie ihr da rauf kommt. Der Protoyp hat den 4 Zylinder drin von vw wie im R nur mit 400 oder 420 ps.
    Das problem liegt auch nicht am motor sondern eher am getriebe.
    Ich bezweifle es stark das er mit einem 5 Zyl raus kommt aber Gott sei Dank in 1 Monat ist IAA, da wird er augestellt sein
    und wömöglich erfahren dann auch alle was er jetzt genau für einen Motor hat und was er kostet. Bei den kosten wird sichs denk ich mal auf 10000€ mehr hinaus laufen.


    RS3 hat dafür ein geilen sound das muss man ihm lassen.

    Golf 7r | weiß | DSG | Motec Tornado | R420


    I like big boost :thumbup:

  • Ist das sicher, dass er auf der IAA ausgestellt sein wird? Ich bezweifle sehr stark, dass der überhaupt noch auf Basis des Golf 7 kommt. Aber alles spekulatius....


    Was lustig zu beobachten ist, wie sich hier manche eigtl. selbstverschuldet zum Affen machen, indem Sie behaupten mehr zu wissen als alle anderen. Aussagen wie: "Er kommt sicher mit dem 5-Zylinder vom RS3 mit mehr Leistung" oder "Er wird einen VR6 haben"....


    Langsam nervt es mich ein wenig ....und am Ende muss ich über die Lachen, die irgendwas festes "wissen" und breittreten, er aber am Ende doch mit einer anderen Maschine kommt.


    Also bitte doch jetzt einfach mal abwarten was und ob da überhaupt was kommt...



    BTW: Ich kann immernoch nicht glauben, dass VW einen - aus Leistungssicht - stärkeren Golf baut als der RS3 und diesem (mal abgesehen vom Klang) den Rang abläuft....und aus diesem Grund bezweifle ich, dass da überhaupt so ein Übergolf kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!