Idealste Felgenbreite für den Golf 6 R

  • Was ist die idealste Felgenbreite für den Golf 6 R und die idealste ET, damit diese schön bündig im Radkasten stehen und man keine Veränderungen am Fahrzeug vornehmen muss.

  • Dabei aber bitte bedenken, dass die idealste Felgenbreite für Optik nicht zwingend oder eher selten auch die optimale Felgenbreite für das Fahrverhalten ist. =)


    Soll kein Wink mit dem Zeigefinder an dich sein, aber viele denken ja immer - je breiter die Felge und je weiter diese dann noch raus steht, desto besser. Dem ist nicht(!) so.


    Ansonsten weiß ich nicht, ob der Golf R breitere Kotflügel hat, als der GTI. Dort sollte es doch schon entsprechende Erfahrungswerte geben.


    Gruß,
    René

  • Ansonsten weiß ich nicht, ob der Golf R breitere Kotflügel hat, als der GTI. Dort sollte es doch schon entsprechende Erfahrungswerte geben.


    Denke nicht das die Kotflügel breiter sind, wenn man bei 8x19 ET50 mit 235/35/19 noch zusätzliche Plastik Teile an denn Kotflügln braucht um die Lauffläche abzudecken, kann da nicht mehr allzu viel Platz sein ;)

  • Also müsste eine 8,5 J ET 45 auf jeden Fall drunter gehen? Ich fand diese Größe beim GTI die beste, da man da nichts am Radlauf machen musste, zumindest bei meiner Tieferlegung.


    Wieso hat VW jetzt keine 225er Reifen mehr drauf, sondern 235er? Wirkt sich das auf das Fahrverhalten eventuell besser aus?

  • ich denke eher wegen des Gewichtes, die 235/35/19 haben eine Lastindex von 91(615kg) das sind 55kg mehr aus ein 225/35/19 Reifen.


    Müsste man mal in den Schien gucken was der R für eine Achslast hat, ich würde ja hoffe dan man auch 225er fahren dürfte :)

  • ich denke eher wegen des Gewichtes, die 235/35/19 haben eine Lastindex von 91(615kg) das sind 55kg mehr aus ein 225/35/19 Reifen.


    Müsste man mal in den Schien gucken was der R für eine Achslast hat, ich würde ja hoffe dan man auch 225er fahren dürfte :)



    Ich hoffe auch, dass man die 225er fahren darf, da 235 mir nicht so gut gefällt von der Breite her und der Reifen dann auch sicherlich teurer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!