• Moin Moin am 9.8 ist es endlich so weit ich darf mein golf 7 R Variant aus Wolfsburg abholen
    jetzt meine frage habt ihr erfahrungen gemacht auf was ich alles achten sollte ?
    mfg. malte

  • Schau Dir das Fahrzeug einfach genau an – wie auch bei der
    Abholung beim Autohaus. Die Fahrzeuge werden zwar extra
    aufbereitet, aber es sind auch in der Autostadt nur Menschen
    am Werk.


    Von daher lass Dich nicht von all dem Tam Tam ablenken und
    konzentriere Dich auf Deinen neuen Wagen.


    Nutze aber die Zeit auch und schaue Dir die Autostadt an - lohnt
    sich echt. :)

  • Bequeme Kleidung, insbesondere Schuhe.. Gibt viel Zeit zum totschlagen.. Und laufen.

    Mfg Marco


    Variant R in DBP und so ziemlich volle Hütte.
    Änderung bisher, Schwarze Scheiben, Front schwarz, H&R 25mm tiefer, Carbon Spiegelkappen

  • Wenn Du noch nicht in der Autostadt gewesen bist, dann empfehle ich Dir, dass Du ein wenig Zeit einplanst, auch wenn es ein Sonntag ist. Die einzelnen Pavillons von VW, Seat, Audi usw. sind nicht uninteressant.
    Sobald Du im Hauptgebäude bist, sofort Rolltreppe rauf, Kennzeichen, Abholschein, Zulassungspapiere abgeben, gegeben falls Gepäck abgeben. PS: Grüne Plakette gibt es dort kostenlos.
    Nicht vergessen, den Gutschein im VW Automuseum einzulösen. Der Wert des Gutscheins ist überschaubar, aber für einen Schlüsselanhänger, Kugelschreiber reicht es.
    Des Weiteren bekommst Du auch (so war es bei meiner letzten Abholung im Feb.) einen Gutschein für VW Autozubehör. Den kann man direkt im Abholzentrum (Turm) einlösen.
    Bei der Präsentation deines Golfes achte auf den optischen Zustand. Bei der Abholung meines Rs war tatsächlich eine Pretoria Felge und der Reifen beschädigt. Des Weiteren hatte ich in den letzten Jahren auch schon Probleme mit den Spaltmaßen, Innenbeleuchtung und Fehler im Leder.
    Wie @'Prions schon geschrieben hat, konzentriere Dich genau auf Deinen Golf, sobald Du am Fahrzeug bist. Gerade bei Schäden, die Du nicht verursacht hat, ist es später sehr schwierig, diese zu bemängeln.
    ...ja und dann geht's los!

  • Hallo zusammen, ich bekomme ja jetzt auch bald meinen R, aber einen Scirocco :D
    Werde ihn beim Händler abholen und nicht in WOB. Wie läuft es denn, wenn ich dann irgendeinen Fehler sehe? ( z.B. Felge zerkrazt, Lackfehler oder ähnliches )


    Wird dann alles im nachhinein ausgebessert oder muss ich dann das Auto dort stehen lassen? Oder sagen die dann nur pech gehabt?


    Liebe Grüße :)

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich hast du einen Anspruch auf mangelfreie Ware. Da wird genau wie in Wolfsburg nachgebessert. Mit dem Nachteil das man halt kein riesengrosses Teilelager hinter der Tür hat ;)
    Du wirst also dein Auto mitnehmen dürfen und der Händler klingelt dich an wenn die Austausch-Teile da sind oder das Auto zur Nachbesserung in die Werkstatt soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!