Wagen ruckelt und hat obenrum keinen Druck mehr

  • Gestern auf der Autobahn ( ca 20 Grad, halb voller Tank, 1 Beifahrer) bin ich mal etwas flotter gefahren, ab 265 km/h hat der Wagen einen Ruck gemacht und es hat sich angefühlt als würde er obenrum "zugeschnürt" sein bzw da nichts mehr kommen, hatte das Gaspedal komplett unten. Von 265 km/h sprang er dann auf 269 km/h dann ruckelte es wieder, dann auf 268 km/h zurück obwohl das Gas immer noch komplett unten war dann auf 270 km/h und nach 271 km/h gings nicht weiter..


    Als ich das vor ein paar Monaten alleine probiert habe auf der Bahn war ich schon bei fast 290 km/h und der Wagen drückte immer noch weiter..


    Wagen war gerade beim VW Service und hat neues DSG Öl, 0W40 Mobil 1 New Life, neue Kerzen, neuen Tassenstößel. An der Software wurde laut VW nichts gemacht.


    LMM, Zündspulen, Intankpumpe, Düsen oder Lader? Ich bin grad echt ratlos was das sein sollte..hatte jemand von euch sowas schonmal?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Aber das hätte ich ja gemerkt wenn ich plötzlich über 100 PS weniger hätte.. Vorallem hat's für nen Rennen mit nem Cayman S mehr als gereicht..:/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Geh auf die Bahn und messe mal die Zeit 100-200Km/h .
    Wenn du wieder die Seriensoftware drauf hast, brauchst du ungefähr 15-16Sekunden. ;)


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen?
    Kannst du selber Logen?


    Ist vielleicht etwas weit hergeholt weil es ein völlig anderer Motor war und nicht mal ein Direkteinspritzer, aber ich hatte bei meinem 1.8T mal ähnliche Probleme, da war es die Benzinpumpe.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Hab leider kein Gerät zum
    Auslesen..hätte ich sonst auch schon getan..
    TFSI Motoren sind ja sowieso empfindlich was die Benzinvörderung betrifft. Nen Bekannter von mir hatte nämlich sowas ähnliches und bei ihm war es die Intankpumpe, jetzt hat er ne stärkere und alles wieder gut..
    Nur bevor ich ne neue kaufe will ich erst wissen ob es wenn wirklich daher auch kommt und ich nichts umsonst kaufe, denn dann würde gleich ne Stärkere kommen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Ja das war auch mein erster Gedanke, nur das war abends um ca 22 Uhr und draußen war es 18-20 Grad nur noch :/ war gestern nochmal alleine auf der Bahn, da waren 280 km/h und mehr kein Problem, trotzdem hat man gemerkt bei ca 6800 upm im 5. Gang ging Druck verloren und nachdem das DSG im 6. war, war der Druck wieder da..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • MWB 230 und 231 Benzindruck Soll/Ist Hochdruck und Niederdruck
    MWB 002 müsste im Feld 3 die Einspritzzeit sein


    Muss er sich nur noch jemanden suchen der Loggen kann...............

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

    • Offizieller Beitrag

    Könnte in der Tat an der Spritversorgung liegen.
    Bei mir hat sich die Tankpumpe im Tank zerlegt bzw. hing nur mehr so lose drin, das hat sich in erster Linie unter Volllast und bei weniger als halb vollem Tank bemerkbar gemacht.


    Aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen, sonst kann man lange spekulieren.
    Sollte da was von "Fehler Kraftstoffniederdrucksystem" stehen, dann liegt es eben daran.
    Ansonsten kann es aber alles Mögliche sein, Genaueres erfährt man nur mit VCDS.

  • Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt, hab jetzt am Donnerstag nen Termin bei TIJ Power, dann loggen wir das ganze nochmal und schauen was bei rauskommt. Die zwei Male als es aufgetreten ist war der Tank immer Hälfte voll oder weniger und wenn jemand mit drin saß..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • So, des Rätsel's Lösung ist gefunden: das Vorfördervolumen der Intankpumpe ist nicht ausreichend, ergo muss ne stärkere rein. Zudem wurde mir ein größerer LMM empfohlen. Außerdem sei der HG Double DIN Ladeluftkühler nicht das Optimum, empfohlen wurde der von Integrated Engineering, auch die Ansaugbrücke von IE wäre empfehlenswert. Jemand mit dem LLk und der Brücke von denen schon Erfahrung gemacht? Intankpumpe wird wohl die vom TTRS mit STG dazu, soll bis 550 PS können



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Zwischen fahren wollen und können ist leider nen großer Unterschied..xD denke dass ich erstmal jetzt die Pumpe mache, dann später Düsen und nen anderen Lader und ggf VDR dazu, erstmal alles aus Serien Motor und Serien Kupplung rausholen. PS sind nicht relevant, Hauptsache er fährt dementsprechende Zeiten von 100-200 etc, hatte diesbezüglich auch schonmal mit Foupo gesprochen welcher Lader sich für sowas am besten eignet (8,5s bzw besser), warte ja immer noch auf Erfahrungsberichte was den EFR 6758 angeht, hab bisher erst einen, hoffe ich bekomme nochmal welche von jemandem der den auf Serien Motor mit NM Begrenzung fährt :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

  • Er war bei TIJ, hat er doch geschrieben aber TIJ ist auch unvoreingenommener IE Händler. :D


    Wundert mich das TIJ nicht auch noch die IE HD-Pumpe empfohlen hat, die ist seiner Aussage nach nämlich die Beste die es gibt (warum es die Beste ist verrät er aber nicht X/ )


    Ich interessiere mich durchaus auch für die IE HD-Pumpe aber da gibt es keine Erfahrungen und sie ist z.Z. auch auf unbekannte Zeit nicht lieferbar. Ein Mist alles.............

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Ansaugbrücke von IE muss man auch vorsichtig sein, was die Abstimmung betrifft.
    Ist dann in etwa das selbe, wie das "Runner Flap Delete" von APR, das alles muss in der SW unbedingt berücksichtigt werden, sonst läuft der Wagen nicht richtig.
    APR hat z.B. einen eigenen SW-Stand dafür, ansonsten ist das auch programmierbar, nur muss der Tuner halt schon wirklich wissen was er tut. ;)

  • Hab mit FTS telefoniert und bekomme jetzt einen Termin wegen Einbau, wird aber wohl doch keine TTRS Pumpe werden, weiß nicht genau welche FTS vertreibt, aber die Aussage war dass sie besser funktionieren soll als die TTRS die ja öfter mal Probleme macht beim R, zB dass beim Tür öffnen die noch nicht fördert etc. Ich verlasse mich da auf die Jungs, die wissen definitiv was sie tun.


    Für 8,5s braucht man ca 440 PS im Normalfall, bei Gewichtsreduzierung natürlich weniger, werde jetzt erstmal das Umfeld passend machen und als letztes dann den Lader, jetzt Pumpe, dann Einspritzdüsen :) welche Düsen ich nehme spreche ich mit FTS ab, da die ja auch meinen Wagen abstimmen, werde jedenfalls in meinem Vorstellungsthread alles berichten sobald was eingebaut wurde :)


    Bei mir werden ohne weiteres keine Sachen von IE Einzug erhalten, ich kaufe ja nicht alles doppelt nur weil jemand sagt dass das besser ist, meine Sachen funktionieren sehr gut, daher sehe ich keinen Grund sie zu tauschen :D glaube selbst Foupo fährt ne originale Ansaugbrücke, wäre mir neu dass die soviel ausmachen würde, und 1099€ ist ne ganze Menge Holz für sowas



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!