Keyles......System

  • Mal wieder so ne dumme Frage....... ?(
    Habe mir dieses Keyles......dingsbumsmitbestellt
    Kann man trotzdem mit dem Schlüsselauf u. Zusperren ? :?:
    Bei meinem Tschechenblech geht das Dingweit über 20 Meter
    und man kann die Fenster schon kompl.Öffnen. :thumbup:
    Was bei der Hitze schon von Vorteilist. :thumbup:

  • Die Funk-Funktion klappt natürlich problemlos.
    Fenster auf/zu auch. Hatte ich vor kurzem auch erst entdeckt :D


    Wenn du "von Hand" die Türe aufmachen willst, dann geht das auch nur dort, wo sich der Schlüssel befindet.
    Schlüssel auf der Fahrerseite -> Fahrertür geht auf, Beifahrer nicht. Anfangs hatte ich da mals meine Freundin angeschnautzt, dass sie die Türe auf machen soll... ging aber gar nicht :D
    Automatisch abschließen beim davon laufen klappt allerdings nicht. Das wäre noch cool

  • Die Funk-Funktion klappt natürlich problemlos.
    Fenster auf/zu auch. Hatte ich vor kurzem auch erst entdeckt :D


    Wenn du "von Hand" die Türe aufmachen willst, dann geht das auch nur dort, wo sich der Schlüssel befindet.
    Schlüssel auf der Fahrerseite -> Fahrertür geht auf, Beifahrer nicht. Anfangs hatte ich da mals meine Freundin angeschnautzt, dass sie die Türe auf machen soll... ging aber gar nicht :D
    Automatisch abschließen beim davon laufen klappt allerdings nicht. Das wäre noch cool

    Stimmt, das wär fein. Allerdings schließt er automatisch wieder ab wenn man aufschließt, aber keine Türe geöffnet hat. Aber das macht ja fast jede ZV..

  • Wenn du "von Hand" die Türe aufmachen willst, dann geht das auch nur dort, wo sich der Schlüssel befindet.
    Schlüssel auf der Fahrerseite -> Fahrertür geht auf, Beifahrer nicht.

    Meinst du jetzt damit, dass wenn der Schlüssel z.B. in der Hosentasche ist und du am Türgriff durch hingreifen aufsperrst?
    Ich geh an die Beifahertür oder Fahrertür (also egal welche Tür) hin und fasse in den Türgriff, dann gehen ALLE Türen auf! Glaube auch, dass man dies einstellen kann (Discover Pro)

  • Ich meinte so:
    Auto ist abgeschlossen, Fahrer ist mit dem Schlüssel auf der Fahrerseite, dann kann der Beifahrer mit seiner Hand nicht das Auto aufschließen.
    Es funktioniert also nur dort, wo sich auch der Schlüssel befindet. Für jmd, der sowas noch nie zuvor hatte, war das neu :D
    Aber ist auch gut so, Sicherheit und so.

  • Automatisch abschließen beim davon laufen klappt allerdings nicht. Das wäre noch cool


    Im Steuergerät der Zugangs- und Startberechtigung haben Sie die Möglichkeit beim VW Golf 7 sofern das KESSY System verbaut ist, das Fahrzeug automatisch verriegelen zu lassen, sobald Sie dieses samt Schlüssel verlassen. Die Funktion der Aussenspiegelanlappung wird hierbei leider nicht angesteuert und muss ggfs. noch manuell über den Schlüssel erfolgen sofern notwendig.
    Folgende Codierung ist anzuwenden:
    [*]STG 05 (Zugangs / Startberechtigung) auswählen
    [*]STG Lange Codierung -> Funktion 07
    [*]Bye 2
    [*]Bit 4 aktivieren
    [*]
    [*]
    [/list]Gruß auch


    Hein


  • Ich finde diese Codierung erleichtert viel. Gerade wenn man die Hände voll hat.



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

  • Hat das schon jemand probiert?


    Mich würde interessieren, ab welcher Entfernung das Auto dann abschließt.
    Und was passiert, wenn der Motor läuft.
    Hintergrund ist der, wenn die Garage abgeschlossen ist laufe ich mit dem Schlüssel vom laufenden Auto weg und schließe diese auf.
    Das Auto muss dann natürlich nicht unbedingt abschließen (weil der Motor läuft) und schon gar nicht den Motor selbstständig abstellen :D

  • Das schließt sobald alle Türen geschlossen werden und der Motor aus ist. Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk


    Das stimmt, nur die Tankklappe bleibt auf. Wär sonst auch echt nervig.
    Was ich sonst noch schade finde ist, das er SOFORT abschließt. Wenn ich also vorne aussteige und die Tür schließe, ist er zu bevor ich an der Heckklappe was aus dem Kofferraum holen kann. Dann muß ich erst eine Gedenksekunde warten bis er wieder aufmacht. Oder die Fahrertür erst hinterher zu machen.
    Insgesamt finde ich die Funktion aber super.


    gruß auch


    Hein

  • wenn ich zu mache,ist Tankklappe auch zu.


    Heckklappe geht bei verschlossenem Auto auf,beim Schliessen,quittieren die Blinker das Verschliessen bzw.Auto ist zu.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Übel finde ich das man den Wagen verriegeln kann obwohl der Schlüssel im Wagen (Kofferraum) ist.


    Das ist mir gestern abend nämlich passiert X(
    hab im Kofferraum meine Sporttasche durchwühlt weil ich mein Iphone gesucht habe. Mist Iphone wohl im Spind vergessen!
    Kofferraum zu und im vorbeigehen an der Tür gewischt. Auto verschließt sich....piepst aber 3x so komisch.
    Ich hab mich schon gewundert...ok Iphone war noch im Spind und zurück zum R. Tür geht nicht auf....hää??? Ich suche meinen
    Schlüssel - nicht da. Ganzen Parkplatz abgesucht - nichts.
    Freundin holt mich dann ab und wir holen den Zweitschlüssel. Auto aufgemacht - Schlüssel liegt im Kofferraum!! :cursing:


    Darf das überhaupt gehen??? Also das ich das Auto verschließen kann wenn der Schlüssel im Auto ist???

    Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

  • Der wird den Schlüssel im Kofferraum nicht mehr empfangen haben. Sicherheitsschließung? Evtl. deshalb die Tonfolge als Hinweis.


    Zu ist halt im Zweifel sinnvoller und geht ggfs. auch ohne...?

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • ja aber wenn er nicht zugegangen wäre hätte ich ja sofort nach dem Schlüssel gegriffen.
    Aber er hat sich ja verschlossen, also bin ich auch davon ausgegangen das der Schlüssel nach am Mann ist....


    Das war mir aber echt ne Lehre - man stelle sich vor das wäre 500 Km von zuhause entfernt passiert und kein Zweitschlüssel gleich um die Ecke.... =O

    Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

  • Stichwort „Piepst“ so komisch.
    Bei meinem Tschechenblech gab es eine akustische Rückmeldung (Grillen-Ton) :)
    beim End- bzw. Verriegeln, allerdings nur in Verbindung mit einer Alarmanlage.
    Gibt es diese Einstellung beim „R“ auch :?:
    Wenn Ja dann finde ich wieder mal nichts……. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!