Tuning in der Schweiz aber mit Deutscher artikel

  • Hallo zusammen!


    Im der Schweiz muss man ein MFK machen (gleiches wie TUV). Da koeken die leute auch oder sie tuning habbe wie Felgen und Distanzscheibe oder Federn, etc. Ich verstehe das must dan alles eingetragen worden.


    Jetz meiner frage: Ich habe KW Street Comfort, BBS RE-V felge und 3m Distanzscheibe montiert. Alles gekauft neu aber via Ebay aus Deutschland. Wie konnen sie das zo bielig moglich eintragen met Schweizer strassen zulassing or CH - Gutachten?



    Danke, aller info wilkommen!


    Ace

  • Hallo!
    Also ich bin mir nicht ganz sicher. Ich habe mal gehört, dass man ein schweizer Teilegutachten (Beiblatt) braucht, um die Teile beim MFK eintragen zu lassen. Schweizer Gutachten bekommst du - sofern die Teile in der Schweiz gekauft wurden - beim Schweizer Importeur der Teile. Wie du ein Schweizer Gutachten organisierst, wenn die Teile in DE gekauft wurden weiss ich nicht. Habe diesbezüglich mal gehört, dass dies ziemlich teuer sein soll wenn du nur das Beiblatt nachträglich beim Schweizer Importeur bestellst.


    Hoffe du kriegst die Sachen bald eingetragen!!

    Golf 6 R MJ 2012 | KW DDC | Milltek ab Kat Non-Resonated | Perleffekt Schwarz :thumbup:

  • <p>Wenn ein Beiblatt in CH erhältlich ist für deine Teile, dann bekommst du diese auch. Nur kostet dieses eine Stück Papier dann ca. 250.- </p><p><br></p><p>Aber so Sachen wie von KW und BBS sollten kein Thema sein. </p><p>Wenn du einen Händler kennst, kannst du über Ihn evtl. das Beiblatt günstiger erhalten. </p>

  • Also ich weiss es von KW, die wollen für das Schweizer Gutachten CHF 250.- haben, egal wer es bestellt. So war es bei mir damals, als ich ein OCC. Fahrwerk gekauft hatte, das zufällig aus D Import worden war.


    Ich hatte Privat wie aber auch über einen KW Stützpunkt probiert, was leider im Preis nichts gebracht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!