RS3 Lieferzeiten

  • Sooo, nachdem ich vor einigen Wochen ein Angebot für den RS3 bekommen habe, was sich im Nachhinein als fehlerhaft rausgestellt hat, habe ich mir nochmals 2 neue Angebote besorgt.
    Bin soweit auch ganz zufrieden damit. Sind bis auf 15€ in der Rate absolut identisch, nur der eine würde mir noch ein Audi Fahrsichersheitstraining dazu schenken, der andere ist dafür die 15€ günstiger.


    Nun bin ich ja nicht abgeneigt, aber: Voraussichtlicher Liefertermin wäre Januar, unverbindlich.


    Was meint ihr? Besteht die Chance, dass zwischenzeitlich neue Kapazitäten geschaffen werden und sich der Termin nach vorne verschiebt, oder kann es sogar noch länger dauern?


    Was ist da los, dass das solange dauert? Im System vom Verkäufer konnte ich sehen, dass der normale A3 Lieferzeiten von 2 Monaten hat.
    Rennen die den RS3 Bestellungen so hinterher, dass sich solch enorme Lieferzeiten ergeben?


    Nun weiß man auch noch nicht zu 100%, ob der RS3 noch geliftet wird, bevor die neue Baureihe kommt.
    Warten auf Facelift? Bestellen und in den sauren Apfel beißen und warten? :S

  • Naja jenachdem ob Du warten kannst und willst... Ich finde 6 Monate schon relativ lange und ich kann mir nicht vorstellen, das durch neue Kapazitäten, das Auto dann früher kommt :/
    Kann Google oder Dein Verkäufer nichts zum Facelift sagen?
    Die Verkäufer werden doch normalerweise darüber inforfmiert, oder?


    Ich an Deiner Stelle würde es mir bestellen und warten... ganz lange warten :thumbup:


    Liebe Grüße

  • Also Verkäufer A meinte, der A3 wäre erst letztes Jahr ganz leicht geliftet worden und deshalb würde bis 2016/2017 der Neue kommt nichts mehr geändert.
    Meiner Meinung nach Murks und ich rechne mit dem A3 Facelift Mitte 2016. Ob der RS3 damit zeitgleich geliftet wird weiß ich nicht.
    Der RS6 wurde glaube ich auch erst ein paar Monate nach dem A6 geliftet.


    Der andere Verkäufer B meinte, dass sie so manche Info die ich habe, noch nie vorher gehört haben.
    Ich hab keine besonderen Quellen, halte mich aber immer auf dem Laufenden in Foren oder Zeitschriften etc..
    Dieser Verkäufer war der Meinung, dass der A3 sehr wohl geliftet wird, der RS3 jedoch nicht mehr.


    Gibt's nicht sowas wie vorbestellte vom Wagen vom Händler, die noch frei konfigurierbar sind? Sowas wär natürlich geil.
    Verkäufer B wollte nächste Woche mal nachfragen, ob die Autohaus Gruppe sowas irgendwie in der Pipeline hat.
    Auf einen Neuwagen warten könnte ich schon, bin nicht unter Zeitdruck, aber ob ich das will, weiß ich noch nicht.

  • Klar, das kann ich verstehen... Ich habe mir auch neulich einen Scirocco R bestellt und warten ist echt nicht meine Stärke :thumbup:
    Kannst Du nicht Deinem Händler sagen, was Du alles haben möchtest und er schaut mal ob nicht in nächster Zeit ein Mitarbeiterfahrzeug oder so frei wird?


    Kenne mich da leider nicht so gut aus...

  • Wäre theoretisch ne Möglichkeit, aber dann krieg ich meine Konditionen nicht.


    Die Konditionen zählen nur für Neuwagen.
    Deshalb kann es kein Vorführer sein (was ich eh nicht wollte, die Teile werden geschrubbt bis zum Erbrechen) oder Jahreswagen etc..

  • Der A3, S3 und RS3 bekommen Mitte 2016 ein Facelift.
    Wahrscheinlich auch motortechnisch also hinsichtlich Leistung.

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Ende nächstes Jahr steht frühstens das neue Facelift beim Kunden und vom RS3 Facelift weiß noch KEINER etwas. Ist auch sehr unwahrscheinlich das es direkt kommt und selbst die Angeben mit 400PS waren eine Finte.


    Ich finde es immer blödsin vom Facelift zu sprechen wenn gerade erst der RS3 raus gekomme ist. Warten kann man immer, aber dann auch wieder beim Facelift, denn danach kommt ein ganz neues Modell^^



    @Gorillajebus


    Jetzt RS3 nehmen und gut, fährst Ihn doch auch nicht so lange^^, dann kannst in 24 Monaten nach erhalt auch das neue Modell oder eben Facelift Limo nehmen.


    Ich persönlich warte auf nichts was nicht devinitiv Bestätigt wurde und innerhalb 6 Monaten erscheint. 2017 kann ich wieder wechseln also was solls. Such dir ein Autohaus welches noch Lagerwagen hat und lass ihn umkonfigurieren.


    EDIT: Ganz davon abegsehen dass wenn wirklich eine neuer RS3 kommen wird, mit den ganzen tollen Features der Andrang wieder so groß sein wird und sich die gleichen Wartezeiten einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!