Einmassenschwungrad nicht für den Golf R geeignet..

  • Hallo Zusammen nach langer Zeit wiedermal ein Beitrag von mir..


    Nachdem ich fast jede Kupplung bereits auf dem Golf hatte...
    ZMS + SACHS ORGANISCH & DRUCKPLATTE = WAR SUPER JEDOCH NICHT FÜR DIE RENNSTRECKE (stinki stinki)
    ZMS + SACHS SINTER & alte DRUCKPLATTE = WAR ZUM SCHALTEN PERFEKT DRAG RUNDKURS ETC.. (Jedoch ZMS den Geist aufgegeben)


    Seit Donnerstag habe ich folgendes drin:
    EMS + SACHS KIT = GUTES GEFÜHL BEIM ANFAHREN, JEDOCH KEINE SCHNELLEN SCHALTVORGÄNGE MÖGLICH UND NIEE BIS 7000RPM SONST GEHEN DIE GÄNGE NICHT REIN NICHTEINMAL BEI 6000RPM BRINGT MAN SIE RICHTIG REIN !


    Nun meine Frage..
    Kann man was dagegen machen, muss die Kupplungs bisschen abnutzen bis das besser passt mit den höheren Drehzahlen.. Wer hat alles eins verbaut?
    So machts einfach kein Spass mehr.. :thumbdown:


    Entlüftet haben wir mit dem Drucksystem + Bremsflüssigkeit gewechselt. Kein erfolg...


    Freue mich auf eure Meinungen und Antworten.


    Danke für die HILFE!!! :thumbup:



    Grüsse aus der Schweiz

  • Ja, das stimmt, ist nicht mehr wie früher, echt schlimm geworden.


    Ich meine der User FOUPO80 hatte damals auch die Probleme mit dem Schalten und hat dann auf DSG umgerüstet. Evtl. findest du in seinem Thread was oder schreib den mal an. Ansonsten habe von solchen Sachen keinen plan, sorry.


    Gruß
    Andreas

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


    KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

  • @ISEEYOU


    evtl. hilft Dir das weiter :/


    http://www.meinr.com/index.php/Thread/5574-Kupplungswechsel/


    möglicherweise gibt es auch noch andere Threads, bitte die Suchfunktion benützen.
    Über dieses Thema wurde schon sehr viel diskuttiert.


    Eine Anmerkung kann ich mir jetzt aber nicht sparen.


    Es gibt viele USER die viel und immer wieder das selbe Fragen (nicht explizit Du jetzt :!: ), obwohl es ellenlange Threads zum jeweiligen Thema gibt, weil man oftmals nicht daran denkt die SUFU zu benützen.


    Dann wird das ganze zum x-ten Mal beantwortet und viele finden es dann nicht einmal der Mühe wert einmal auf den Knopf zu drücken = Like Button.
    Dann kann so manchem der hier sehr bemüht ist auch einmal die Lust vergehen.


    Und ganz ehrlich, ich bin nicht geil auf ein Sammelsurium an Likes, davon habe ich ja gar nichts.


    lg
    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Ja das bei dem Scheiss Sachs kit mit ems normal mit den gänge die man nicht rein bekommt.
    Mein tuner hat ein sachs kit mit kevlar mit diesem hat man laut seiner aussage die Probleme nicht mehr.


    Das war der Grund für mein DSG umbau damals :)

  • Mit einem EMS wird man niemals vernünftig schalten können..wenn mal jemand eine Drehschwingungsberechnung durchführen würde ,wüsste er warum :-)) Einfach langsam schalten..dann klappt es mit dem Gangwechsel:-))

  • Per PN hast du mich damals mal etwas gefragt ich habe geantwortet und gleichzeitig eine Gegenfrage gestellt,warte heute noch auf die Antwort...
    Von daher bist du nicht besser,was das beantworten von Fragen anbelangt....

  • Mag sein das ein EMS beim V8 kein gutes Beispiel ist, aber meinen damaligen S4 B6 habe ich auch auf EMS umbauen lassen. Das ganze mit einer normalen verstärkten Sachs Scheibe.
    Ein riesen Unterschied, sagte mir damals, wenn Schalter dann nur noch EMS. Einzig ein schleifen im Leerlauf war zu vernehmen, das war es mir aber wert. Schaltvorgänge weiterhin problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!