Probleme im Leerlauf mit meinem R

  • Huhu bin neue hier und melde mich gleich mit einem Problem, leider:(
    Ich fahre einen Golf 6 R mit dem CDLF Motor und seit einiger Zeit häufen sich die Probleme im Leerlauf vllt könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Problem:
    Auspuffplöppen im Leerlauf, sowie teilweise wenn man langsam hochdrehen lässt (2000rpm) und dann langsam wieder runter drehen lässt zündaussetzer Zyl1...
    Der Motor hat nun ca 48000KM runter.


    Bei lambdareglungs deaktivierung keine änderung, sobald ich aber das steuerventil der Hochdruckpumpe abziehe läuft er wunderbar, ich vermute das evtl das Einspritzventil aufm 1. Zyl nachtropft, kann ich das mit VCDS oder VAS-PC anhand von messwerten auslesen oder muss ich zwangsläufig einen ringtausch machen ?


    Getauscht wurde:
    beide Lambdasonden, PCV (auch durch nen PCV fix ersetzt, nun wieder original drin), zündkerzen, hochdruckpumpe, zündpulen,suv.
    alles brachte leider keine Änderung.
    Interessant ist auch das er seit kurzem wenn ich die Kupplung oder die Bremse trete extrem gegen regelt also gerade wenn man die Bremse pumpt, ich weiß nur nich ob es vorher so war weil ich nie drauf geachtet habe.


    es würde mich freuen wenn ihr evtl ein paar tips für mich habt


    lg tom



    ps: kein fehler im Fehlerspeicher! Umdrehungen im leerlauf 720-760

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!