DCC Ja oder Nein?

  • Hallo zusammen :)
    Das Forum ist echt spitze hier.
    Da ich neu hier bin, konnte ich schon einiges hier rauslesen.


    Ich werde mir in den nächsten Tagen einen Scirocco R bestellen und bin jetzt in den letzten Schritten.
    Ich bin am überlegen das DCC weg zu lassen, aber ist es dann auch ein Sportfahrwerk?


    Wie oft benutzt Ihr bei euch den Comfort Modus? Bei meinem jetzigen CC, benutze ich es eher selten.


    Also her mit euren Meinungen :rolleyes:


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Paeiss :thumbup:

  • Das ist natürlich immer Geschmackssache. Prinzipiell würde ich es davon abhängig machen was du mit dem Fahrzeug in Zukunft anstellen möchtest!

    Willst du das Fahrzeug irgendwann mal tieferlegen? Dann bleibt dir fast nur die Möglichkeit mit Federn tiefer zu legen (vielen reicht das auch)!
    Mir persönlich reicht diese Tieferlegung leider nicht, will weiter runter und da wird es dann mit DCC schon (meiner Meinung nach) unverschämt teuer: KW DDC bzw. gepfeffert KW DDC...

    Reicht dir die Tieferlegung via Federn, dann hast du von mir ein absolutes JA. Ich fahr zu ca. 80% auf Comfort durch die Gegend, wahnsinn was der alles Glatt bügelt!! Die Unterschiede zwischen Sport/Normal/Comfort sind auch deutlich spürbar!

  • Vielen Dank für eure Antworten :)
    Ich spiele schon mit dem Gedanken den R mehr tieferzulegen....


    Muss ich mir mal überlegen.


    Aber wenn wir schon bei so Fragen sind, ist der Klappenauspuff beim R Standard? Ist der Sound vergleichbar mit dem 7er GTI oder ähnlichem?
    Ich habe irgendwo gelesen, das man den erst aktivieren muss ?(


    Liebe Grüße 8o

  • Wenn Du eh irgendwann ein (Nachrüst-)Fahrwerk verbauen willst, DCC weglassen.
    Falls nicht, wie von @Wolf87 auch von mir ein klares: Ja!

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Wenn es Dir finanziell nicht zu sehr wehtut würde ich den Scirocco mithilfe des KW DDC tiefer legen. Und tiefer MUSS er, mach Dir da mal nix vor... ;)


    Ich selbst hatte erst, da das DDC erst später auf den markt kam, die H&R Federn drin. Für meinen Geschmack harmonierten sie nicht mit dem DCC. Der Wagen war nur noch im Normalmodus fahrbar.
    Also hab ich mich beim Erscheinen des DDC von KW sofort dafür entschieden dieses einzubauen und die Federn raus zu schmeissen.


    Generell würde ich das DCC immer mitbestellen. Ist ne feine Sachen. :thumbup:


    Noch ein kurzer Satz zum Thema Federn.
    Es gab damals auch einen Satz Federn von Eibach. Laut diversen Erfahrungen von Nutzern im iroc Forum müssten diese viel besser zu dem OEM DCC gepasst haben. Diese Erkenntnisse kamen für mich aber leider zu spät.


    Auch wenn ich kein Fan von Tieferlegung mittels kürzeren Federn bin kann es also auch passen. Kommt auch auf Deine Vorlieben an.

  • Ich hatte es bei meinem 6R auch drinnen und nur aus dem Grund genommen, um bei bedarf auch "komfortabler" einschalten zu können.


    Die Entscheidung war zu 1000% richtig und die ~ € 1000.- gut angelegt.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!