Wachs von matter Folie entfernen

  • Hi Jungs,


    Ich habe ein Problem. Vor einer Weile habe ich mein Auto mit meguairs Produkten poliert und gewachst. Auf der Seite habe ich einen großen Aufkleber aus matter Folie.


    In der Sonne ist mir nun aufgefallen, dass sich am Rand vom Aufkleber etwa 2-3 cm breite Ränder absetzen. Ich denke das wird das wachs sein. poliert habe ich extra nicht an den Stellen, weil man matte Folie ja nicht poliert...Frage ist nun, kriege ich diese Ränder irgendwie wieder weg? ?(


    Hab's schon mit spüli und glasreiniger probiert. Keine Chance. Wahrscheinlich habe ich schon alles versaut oder? Man sieht die Ränder nur sehr leicht, in der Sonne schon deutlicher.

    Danke und beste grüße

  • Naja, ich würde jetzt nicht direkt behaupten das meguiars Schrott ist. Hat schon seinen stellenwert in der Autopflege. Neues wachs hilft ja nicht gerade bei meinem Problem. Bin rundum zufrieden mit dem jetzigen. Danke für den kauftipp. Werde den reiniger mal ausprobieren

  • Doch! Wenn ich Megiuars mit den Produkten vergleiche, mit denen ich jeden Tag arbeite, dann ist das für mich wirklich nur schlecht. Das einzige was sich in meinem Sortiment befindet, ist das #16er Wachs, das hat sich tatsächlich bewährt.


    Der Avery ist gut - dennoch würde ich hier eher mit einer Snow Foam arbeiten und einen stärkeren Reiniger verwenden um das Wachs zu entfernen, dann sparst du dir die Arbeit um es herunter zu "rubbeln".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!