Allgemein Zufrieden mit dem Golf 6 R

  • Hallo zusammen


    Kurz zu mir, bin neu hier und ich möchte mir nach 7 Jahren BMW (im Moment 335i) einen Golf 6 R kaufen bzw. eintauschen.


    Wie zufrieden seit ihr im Allgemeinen mit dem R? Auf was sollte ich besonders achten beim Kauf? Hat der R in der Umgebung Mittelkonsole einen Getränkehalter?



    Danke :thumbup:

  • Natürlich sind wir zufrieden mit dem .:R wir sind ja hier im .:R Forum. Nein Spaß beiseite, bisher kann ich nicht viel negatives berichten. Das DSG schaltet auch nach 55.000 km noch sauber durch, die Sitze und der Innenraum sind noch gut in Schuss. Habe allerdings kein Leder. Was bei meinem manchmal nervt sind die Türdichtungen, die scheinen gerade im Winter nicht immer 100% abzudichten. Außerdem hat mich am Anfang gestört, dass der Verbrauch so Kilometerweit weg von der Werksangabe ist, aber damit kommt man auch irgendwann klar. Im Schnitt bin ich jetzt bei 11,6 l.


    Und natürlich gibts einen Getränkehalter, sogar mit Flaschenöffner! :thumbup:

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

  • Bin auch soweit zufrieden. Leider kann man nicht von einem Getränkehalter sprechen, es ist eher ein Becherständer, von halt kann da nicht die Rede sein. :)

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


    KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

  • Hat der R in der Umgebung Mittelkonsole einen Getränkehalter?

    Sehr zufrieden war ich mit meinem Golf 6R 330 PS 4 1/2 Jahre lang 90 TKM.


    Tolles Auto keine Probleme :thumbup:


    Der Getränkehatler in der Mitte ist halt wirklich eher nur für Dosen geeignet, aber dafür haben in den vorderen Türen 1,5 Liter Flaschen Platz.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Bin auch seit 3 Jahren zufrieden! Läuft bisher alles Reibungslos.
    Außer den normalen Inspektionen keine werkstattaufenthalte

    Golf 8 R PP


    Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat


    Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

  • Danke euch! :thumbup:


    Der 6er R hat doch einen Zahnriemen. Bei wie viel km muss der gewechselt werden? (Suche einen um die 70000km Laufleistung)
    Kann das DSG von einem Leihen neu angelernt werden oder muss es der :) machen?

  • Ja hat einen Zahnriemen glaube der ist erst bei 180tkm fällig oder bei 120tkm.

    Einen anlern Reset kann im Prinzip jeder machen, aber Software kann nur Tuner bzw der :)



    Ganz einfach:
    - Zündung an
    - 20 Sekunden "Kickdown"
    - Zündung aus
    - Schlüssel[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] rausziehen & fertig


    Dann sollte der einfache reset sein!


    Golf 8 R PP


    Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat


    Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

  • Der Riemen kommt bei 180Tkm neu.


    Hab zwar keinen Golf, aber einen Rocco mit vergleichbarer Technik
    und nun 120.000 km auf der Uhr. Bin sehr zufrieden mit dem Gesamt-
    paket. Beim Rocco hält sich aufgrund des fehlenden Allrades auch
    der Verbraucht in humanen Grenzen – und das obwohl ich auch nicht
    nur piano mache ;)

  • Erstmal ist ein 3er im Alltag angenehmer zu fahren, ich finde auch die Automatik angenehmer. Ja, sogar dir 6-Gang die der e90/91/92/93 hat.
    Längerer Radstand bietet mehr Komfort und das Navi Prof mit dessen Bedienung finde ich auch besser.


    Ich hab auch den 335i aber als e90 und e 91 gefahren, anschließend den f30 330D und 335i.
    Bin dann zum 7R gewechselt wegen NOS fahrten.
    Im Alltag würde ich den BMW immer vorziehen. Den R hat mittlerweile meine Frau;) Tolles Auto, aber ich mag im Alltag Limos lieber.

  • Das ne Limo Alltagstauglicher ist glaube ich, doch als mein Cabrio mit Manuellem Getriebe wird der R sicher Alltagstauglicher sein ;)


    Was ich vermissen werde ist wohl der 6 Zylindersound und Heckantrieb. Denke aber beim Sound lässt sich auch beim R was machen :thumbup:

  • Also ich hab meinen R jetzt drei Wochen, und möchte ihn auf keinen Fall mehr hergeben. Habe für meinen 24900 bezahlt mit allem bis auf Schalensitze. Hat halt erst 21tkm runter wurde vorher von einer 55 Jährigen gefahren :P


    Vorher hatte ich Einen Golf 4 v6 mit 204 ps und ich muss sagen es sind echt Welten Unterschied! Vom Sound her ist der R nicht so toll, aber von der Leistung her garnicht zu vergleichen.

  • Das ist nicht böse gemeint, mehr von wegen das die Karre nicht verheizt wurde. Weil ich denke das man in dem Alter mehr Verstand hat als ein 18 Jähriger mit 1 Monat Führerschein.

    ..das wollte ich auch gar nicht in den Raum stellen, ich habs schon richtig verstanden ;)


    wollte damit nur sagen, dass so ein Wagen deshalb nicht zwingend langsam oder ähnliches gefahren wurde :huh:


    Siehe Beispiel unsere Kollegin @Ute .
    Die glaube ich ist in etwa in dem Alter :/
    Ich hatte vor zwei Wochen das Vergnügen Sie im Rahmen der Taunus Tour kennen zu lernen und bin längere Zeit hinter Ihr hergefahren :whistling:
    Soll jetzt aber im Umkehrschluss auch wieder nicht heissen, dass der Wagen besonderen ausstourlichen (Über-) Belastungen ausgesetzt wird ^^


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Ausnahmen bestätigen die Regel :rolleyes::D
    Bin exakt in dem Alter und fahre nicht gerade langsam. Sobald das Öl 80 Grad hat hält mich höchstens der Verkehr auf :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!