KW StreetComfort oder V3

  • Servus,


    habe vor mir ein Fahrwerk zu kaufen, zur Auswahl stehen KW V3 und Street Comfort.
    Habe es eigentlich gerne Konfortabel und will da nicht drin sitzen wie im Rennwagen, aber eine gewissen sportlichkeit sollte vorhanden sein.
    Problem ist momentan das ich nur Federn verbaut habe und sich das Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten unangenehm/ gefährlich aufschaukelt.



    Hat jemand von euch Erfahrungen und Tipps?


    Danke

  • Naja das ist alles eine Frage der Einstellungssache, zumindest beim V3.


    Das V3 ist ja an sich die Plattform, auf der auch die Rennfahrwerke von KW gefertigt werden (Clubsport etc).
    Das Street Comfort ist eigentlich wie der Name schon sagt, relativ komfortabel. Besser fahren als die Federn werden beide.


    Wenn Dir die Tiefe egal ist, würde ich zum SC greifen.

  • Servus, schau mal bei Golf 7 R Show unter "Mein R" von ck-r rein,
    ich habe da Christoph was dazu geschrieben denn ich fahre das
    Street Comfort und bin sehr zufrieden damit

    Habe meinen R im August verkauft
    Der Weg ist das Ziel
    Gruß Kruemel

    • Offizieller Beitrag

    @scorp
    Wenn du auch auf Komfort wert legst, würde ich auf jeden Fall zum StreetComfort greifen.
    Zudem hast du zumindest hier die Möglichkeit, mittels Zugstufenverstellung eine gewisse Präzision ins Fahrverhalten zu bringen.
    Ich bin das SC zwar bisher in keinem Golf gefahren, aber ich vermute da wird es auch sehr gute Dienste leisten - @kruemel59 ist ja offensichtlich sehr zufrieden. :)


    Das V3 ist geht halt doch in eine andere Richtung, nämlich deutlich hin zur Sportlichkeit, was unweigerlich auch gewisse Abstriche im Komfort nach sich zieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!