H&R Deep Eintragung Österreich

  • Hallo,


    hab mir heute einen Golf R angesehen, verbaut ist das H&R Deep Gewindefahrwerk. Der Besitzer hat aber
    leider KEIN TÜV dafür. Er meinte damals als er es gekauft hat gab es kein TÜV dafür aber man müsste anfragen bei H&R.


    Möchte mir eventuell das Auto kaufen, möchte aber das Fahrwerk eintragen lassen. Hats jemand von euch typisiert?
    SRS Tec Kotflüge sind verbaut, HA ist alles original, nur die Innenradhausschale wurde rausgenommen.


    Wo bekomme ich das passende TÜV? Kann ich es ohne Probleme in Österreich eintragen lassen? Wie siehts mit dem "Verstellbereich" aus,
    wird bei 11cm bzw. 9cm der Verstellbereich unter/überschritten?!


    LG Philrr

  • Hallo PhiAT,
    also das Gutachten sollte kein Problem darstellen, das gibt es auf der H&R Homepage ( http://www.h-r.com/de/produktfinder.html# ) unter Gutachten. Dieses hier sollte es sein: http://www.h-r.com/bin/29000.pdf
    Allerdings ist es ein Deutsches Gutachten, und ich weiss nicht wie weit es bei Euch anerkannt wird.
    An Deiner Stelle würde ich bei einer Prüfstelle vorbei fahren und mich genau informieren.
    Hat er eigentlich die SRS Tec Kotflügel eingetragen?
    Wenn nicht, könnte das auch wieder zu Problemen führen.
    Die Orig. Kotflügel + Fahrwerk wären beim kauf dabei ?


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Hey "R"


    Danke für deine Antwort!


    Gute Frage, da müsste ich mich zuvor wirklich informieren. Nein, die SRS sind auch nicht eingetragen.


    Original Kotflügel und originales DCC Fahrwerk ist dabei. Beim DCC Fahrwerk sind KW Federn typisiert.


    Btw: Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen dass der "Comfort/Sport" Knopf blinkt. Ist wohl weil das H&R Deep DCC nicht unterstützt oder?!


    Falls ich das Auto ohne Fahrwerk kaufe möchte ich mir vl irgendwann mal ein Gewindefahrwerk mit TÜV fürs Auto kaufen dass ich zu 100% eingetragen bekomme.


    Wie funktioniert das dann dass das DCC nicht immer blinkt? Kann man diese Option wegcodieren?


    Gruß

  • Da gibts einen Stillegungssatz, bin da auch nicht so DER Spezi.


    ab hier steht ein bisschen was


    http://www.meinr.com/index.php…atz%2BKW%2BDCC#post104715


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

    • Offizieller Beitrag

    @PhilAT
    Hatte mich diesbzgl. erst kürzlich mit meinem Ziviltechniker unterhalten, bei dem ich schon etliche Sachen eintragen lassen hab.
    Er hat nur gemeint, dass es grundsätzlich möglich wäre, ein Fzg. unter 11cm Bodenfreiheit eintragen zu lassen.
    Im vollen Beladungszustand (also höchstzulässiges Gesamtgewicht) müssen aber in jedem Fall mindestens 8cm Bodenfreiheit gewährleistet sein.
    Allerdings müsse man bei solchen Eintragungen auch immer vorsichtig sein, denn teilweise werden diese nicht überall anerkannt und im schlimmsten Fall droht trotzdem eine Strafe oder sogar Stilllegung.


    Der DCC-Knopf blinkt deshalb, weil da offensichtlich nicht der von @oeli10 erwähnte Stilllegungssatz verbaut wurde.
    Ist jetzt zwar nicht weiter tragisch, aber dann sollte man sich auf jeden Fall ansehen, ob da nicht etwa der DCC-Stecker irgendwo ohne Isolierung rumbaumelt.


    Und auf jeden Fall musst du dir vorher ein Gutachten besorgen, sonst trägt dir das keiner ein.

  • Danke dir für die Antwort. Gutachten habe ich schon, Nummern passen auch zusammen, alles gut. Hoffe nur dass ich auf höchster Stellung die Vorgaben fürs TÜV erfülle. Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!