Ungewöhnliches Summen aus dem Motorraum bei ca 1900-2000 u/min

  • Hallo Leute,


    wie oben schon beschrieben summt mein 7R leicht bei 1900-2000 u/min. Es ist wirklich schwer dieses Geräusch zu beschreiben, aber ich empfinde es als störend und nicht "normal". Jedenfalls ist es da, wenn ich konstant bei 1900-2000 u/min fahre oder eben in dem Drehzahlbereich Gas weg nehme. Das Fahrzeug ist letzte Woche Dienstag abgeholt worden und hat nun ca. 860km drauf. Die ersten 600km war von diesem Summen nichts zu hören...


    Meine Frage ist, ob jemand evtl das selbe Problem hatte?


    Ich werde es weiterhin beobachten und hoffen, dass es nicht irgendwie lauter wird oder so.



    Viele Grüße,


    Manuel

  • Ich höre es bei uns jetzt auch ..
    Ab Ca 1.8/1.9 .
    So ein metallisches Geräusch .
    Kann das jemand zuordnen ? Hat die Welle vom Lader evtl zu viel Spiel ?
    @Ortsheizer
    gibt es was neues bei dir dazu ?
    Fahre gerade zu Tobi vom apr .. Lasse da dass Gfb dv+ einbauen mit dem R600 Intake.
    Nicht das vw das dann darauf schiebt ?

  • Also war jetzt beim Tobias von Apr ..
    Er ist ihn auch gefahren .. Er denkt nicht das es der Turbo ist .. Zu metallisch das Geräusch .. Er denkt eher das DSG oder der Antriebsstrang.. Montag bei VW.. Reklamieren .. Und dann wissen wir mehr

  • Soo Update : VW sagt der Lader ist es nicht . Hätten die Revision nicht nicht mehr davon betroffen wäre.
    Es wird aber alles zum Termin hin geprüft .
    Kandidaten sind : DSG , Benzinleitung oder Soundgenerator .
    Bei der Leitung soll wohl Schaum darunter gesprüht werden damit die Vibrationen nicht mehr durchdringen können.
    Ich werde berichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!