Navi Update 2015/2016

    • Offizieller Beitrag

    Wie mach ich das http://webspecial.volkswagen.d…erPro.html?d1=discoverpro
    Wo krieg ich das http://www.navigation.com/is-b…ationFrame_campaign_light


    Zitat

    Während des Kopiervorgangs muss die Zündung eingeschaltet bleiben. Aufgrund der großen Datenmenge und der verwendeten SD-Karte kann der Vorgang bis zu 4 Stunden dauern. Stellen Sie bitte sicher, dass die Batteriespannung hoch genug ist, um das Update durchzuführen (bei stehendem Fahrzeug alle nicht benötigten Verbraucher ausschalten, z. B. Beleuchtung, Gebläse, Sitzheizung etc.). Ggf. schließen Sie ein Ladegerät an die Batterie an. Nach Unterbrechung des Vorgangs – beispielsweise durch das Abstellen des Fahrzeugs – wird der Kopiervorgang automatisch an der abgebrochenen Stelle fortgesetzt, sobald die Zündung eingeschaltet wird.

  • Danke für die Info.


    Hat bei mir (Discover Media) per WinRAR (Entpacker) bereits das zweite Mal problemlos funktioniert. :)

  • danke für die info... werd es mir auch mal runterladen und installieren! :thumbup:


    sehr vernünftig das vw das kostenlos anbietet... bin gespannt wies nach den 3 jahren ausschaut.

  • Danke für die Info.


    Hat bei mir (Discover Media) per WinRAR (Entpacker) bereits das zweite Mal problemlos funktioniert. :)

    Bei mir (auch DM) hat erstmalig das Entpacken der Gesamtdatei nicht geklappt (trotz 7.Zip). Hab dann die 6 Teil-Dateien runtergeladen und damit funktionierte es wunderbar.

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Eben den Download versucht, kommt bei jeder Datei "Forbidden" vom Server zurück. Auch ein direktes "Speichern unter ..." funktioniert nicht, gibt nur ein paar Bytes Datenmüll.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Hi,
    also ich kenne mich da ja weniger aus, aber ich habe von Freitag bis Sonntag (natürlich mit Unterbrechungen) alle 19 Teile downgeloadet, trotz langsamen Internet.
    Danach habe ich mir 7-zip geladen, und den ersten Teil auf die SD Karte (32 GB- 400x Speed) extrahiert (mit Winrar hat er beim rechtsklick nicht angezeigt, das er es entpacken kann). Nach ca. einer Stunde hatte er alle 19 Teile (obwohl ich nur die erste angeklickt hatte) auf der SD Karte.
    Heute früh habe ich dann ca. 30 Minuten das System aktualisiert. Ich habe einen 2015er.
    Das System hat danach neu gestartet.
    Version wird nun: V03959800LH0123 ECE 2015/2016 angezeigt.
    Dennoch wundert mich folgendes: Wenn ich wieder auf aktualisieren gehe, dann erkennt er die Version wieder als neu, und möchte noch einmal das update machen.
    Müsste er nicht anzeigen, das er keine neue Version gefunden hat?


    Danke schon für die Info


    LG



    Holger

  • Ja, normalerweise sollte er erkennen das er diese Version schon Installiert hat.
    Wieso er das bei Dir nicht macht ka.
    Ich an Deiner Stelle würde es noch einmal Installieren lassen.


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Kann bei mir die gleiche Version immer wieder neu installieren. Ohne dass das Discover Pro da sagt "gleiche Version, nicht nötig".

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Hatte ich gemerkt, als ich beim letzten Update die SD im Gerät vergessen hatte. Da wollte er erneut installieren.
    Kann aber auch in seltenen Fällen Sinn machen, z.B. wenn einzelne Dateien korrupt sind. Ist Flash-Speicher. Datenhalt sehr unsicher. Wenn dann irgendwas nicht mehr lesbar ist, sollte man neu flashen können.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Was ich nicht verstehe: Habe die SD mit dem Update erst im R durchlaufen lassen, ging zügig und ohne Probleme. Dann wollte ich sie auf unserem GTI aufspielen, es lief doppelt solange durch, dann kam eine Fehlermeldung und es ding erst gar nichts mehr. Irgendwann konnte ich das Update neu aufspielen und auch abschließen. Beim GTI habe ich jedes Mal Theater beim Aufspielen.
    Ich muss mal die Seriennummern vergleichen.


    Beim GTI steht keine Software-Nummer ?(

    Seit dem 07.07.2014 fahre ich einen Golf 7 R :thumbup: [color=#0000ff]

    2 Mal editiert, zuletzt von Ute ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!