7R Prospekt, Kunden "verschaukeln"

  • Servus,


    Vergangenes Jahr habe ich immer mehr damit befasst, mir einen 7R zu hohen. Habe abgewägt, was brauchst, was nicht. Die Bilder haben mir gefallen. Bestimmt ist hier und da etwas nachbearbeitet worden.


    Aber hat euch nicht auch etwas gefehlt, als ihr euren Wagen abgeholt oder in Empfang genommen habt? Ich lege mal ein paar Beispiele bei.


    Soll kein Quiz werden, aber wer meint zu wissen was ich meine? Bei vielen Werbefotos ist oft ein Vermerk, dass das gezeigte Fahrzeug mit Sonderausstattung abgelichtet ist. Der fehlt hier. Einen Tipp habe ich: selbst wenn man volle Hütte bestellt, wird der Wagen nicht so wie auf dem Bild geliefert.


    Findet ihr das i. O. oder Kundenveralberung?


    Würde mich mal interessieren.

  • Für diese Bilder scheinen auf der VA 10 mm und der HA 15 mm Spurverbreiterung montiert, ebenso scheinen die Federn 10-15 mm gestaucht zu sein.

    Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

  • 3mal4 jackpot! Ist doch total frech, oder nicht?


    Oder geht es nur mir so? Eigentlich müsste man doch mal nachfragen, wo die Tieferlegung und die Spurplatten bzw. die Felgen mit der ET hin sind, das er so tief und breit daher kommt.


    Meiner steht nicht so da :confused:

  • @kickoff


    Ist ja nicht nur beim R so, beim GTI (auch der Generation davor) war es das gleiche und andere Hersteller machen es genau so.


    Sogar auf Messen (z.B.der IAA 2013) wurde der R mit Spurplatten und soweit ich mich erinnere auch mit Federspannern ausgestellt. Natürlich ist es ne Frechheit.

  • Gibt es hier auch Erwachsene die das Problem verstehen? Was haben mcdoof und Lebensmittel aus dem Supermarkt mit diesem Sachverhalt zu tun? Nichts. Im Supermarkt siehst du doch was du bekommst.


    Bei mcd kriegst du alles, was auf dem Bild ist, bei VW eben nicht, wenn Distanzen und Tieferlegung fehlen. Das ist der Punkt.


    Wenn es zur Werbefreiheit gehört, gut. Habe aber verstanden. Man kann Dinge schön lächerlich machen... muss man aber nicht.


    Vielleicht bin auch zu alt, wo das Prinzip wysiwyg mal gegolten hat.


    Schwamm drüber. Ich hab fertig.

  • Ich verstehs sowieso nicht, warum man die Autos nicht gleich (von mir aus gegen Aufpreis) mit Gewindefahrwerk, besseren Bremsen und was weis ich noch für Tuning-Gimmicks bestellen kann, damit die ordentlich da stehen. Hier überlassen sie seit Jahren den Markt einfach der Zubehörbranche...

  • Das mit den Bilder ist schon eine Schweinerei und sollte man mal rechtlich untersuchen lassen. Unlauterer Wettbewerb, Vorspiegelung falscher Tatsachen.


    Ich habe vor 6 Wochen beim VW-Zentrum Leverkusen nach einem R-Prospekt gefragt. Antwort: Für den R gibt es keine.


    Naja, beim Normverbrauch geht es dann ja weiter. DSG 6,9 bzw. HS 7,1 Liter/100km???


    Aber wer >50 Mille hinblättert, dem sind bei 20.000 km im Jahr auch die 1.000 bis 1.500 € Spritmehrkosten egal.

    Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

  • Naja, man kann das Auto immer noch beim Händler Probe fahren und sich ein Bild von einem tatsächlich ausgelieferten Fahrzeug machen. Dass Prospekt-Bilder geschönt sind, ist im Marketing Gang und Gebe - wurde hier auch schon an genug Beispielen erklärt. ;)


    Ist zwar nicht schön, dass die Bilder, die man beim Durchblättern eines Prospekts sieht, nicht ganz der Realität entsprechen, aber es geht dort auch eher um die marketingmäßig wirksamste Darstellung des Produktes - nicht um die realistischste.
    Klar wird er da dynamischer hingestellt. Aber wie gesagt: Wer sich wirklich ein Bild machen will, bevor er / sie das Auto kauft, macht so oder so eine Probefahrt. Solange der Händler dann nicht nachgeholfen hat, ist das dann auch eine 100% realistische Darstellung inkl. mancher Sonderausstattung.


    Einer unserer Kabelabzweigkästen ist auf einem Katalog-Marketingbild auch so groß wie ein Verladecontainer für den Schiffstransport. Gefällt mir persönlich und meinem Vorgänger nicht wirklich, die Marketing-Abteilung findets aber gut und entspricht auch nicht ganz der Realität :whistling:


    Spritverbrauch ist ein alter Hut. Meinen GTI hatte ich jetzt von Wuppertal nach Hause bei einer sehr sparsam angesetzten Fahrt, wobei ich trotzdem bei weitem nicht geschlichen bin (meine Zeit war immer noch schneller als meine Freundin :D ), auf 6,6 l / 100km.
    Konnte ich im ersten Moment auch nicht glauben, aber gerade beim 7er GTI / R kann man mMn sehr viel über die eigene Fahrweise am Verbrauch schrauben.
    Insgesamt liege ich mit einigen Landstraßen-Spaßfahrten momentan bei 7,9 laut Bordcomputer...mit der nächsten Betankung weiß ichs genau.

  • 3mal4:
    Das Volkswagen Zentrum LEV hat anscheinend noch nie 7R- Prodpekte gehabt. Ich habe im vergangenen Sommer 2x erfolglos gefragt. Dafür könnte ich aber Ende April 14 eine Probefahrt auf Winterrädern machen. "der Kollege war gerade erst aus demWinterurlaub zurück"





    sent with tapatalk

  • scheinbar verstehst du es wirklich nicht da du zu alt bist.Bei MC bekommste auch nicht das, was dir auf den Bildern suggeriert wird. Es werden überall schöne Bilder gezeigt ,was am ende in der Tüte ist ist erst mal egal, Hauptsache der Anbieter hat erst mal deine Kohle.

  • Vergangenes Jahr habe ich immer mehr damit befasst, mir einen 7R zu hohen. Habe abgewägt, was brauchst, was nicht. Die Bilder haben mir gefallen. Bestimmt ist hier und da etwas nachbearbeitet worden.


    Aber hat euch nicht auch etwas gefehlt, als ihr euren Wagen abgeholt oder in Empfang genommen habt?

    Du hast schon recht, ich hatte mir das auch gedacht. Aber ich hoffe, du hast den R schon zuerst mal in echt gesehen, bevor du ihn bestelltest...(?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!