Massiver Kühlmittelverlust

  • Hallo,


    hab seit ca 3 Wochen das oben genannte Problem. Ein Marder hatte mir den Rückfuhrschlauch zerfressen, dieser wurde jedoch repariert und das Auto komplett durchgecheckt.


    Seit ein paar Tagen fällt mir auf dass mein Auto wenn ich an der Ampel stehe etc immer noch nach Kühlmittel riecht durch die Klimaanlage, weshalb ich fast jeden Tag unter die Haube gucke ob etwas feucht ist oder so


    Marder war seitdem nicht mehr drin da nix angefressen ist bzw ich jetzt immer ein mardergitter drunterliegen habe.


    Heute Morgen dann der Schock
    Es war fast garkeinen Kühlmittel mehr im Behälter


    Habt ihr vllt ne Idee wo hin das Kühlmittel eventuell verschwindet? Habe schon zig mal Unters Auto geschaut nach längeren Fahrten und habe bisher kein Tropfen oder ähnliches ausmachen können :/

  • Ich würde vorschalgen Kühlsysteme abdrücken bzw. abdrücken lassen.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Es kann auch sein das der Marder sich weitere Schläuche hat schmecken lassen. Die Bisse sind so klein das der Schlauch im kalten Zustand dicht hält und wenn dann das System warm wird und unter Druck steht immer mal Kühlmittel austreten lässt.
    Ähnliches Problem hatte ich auch schon mal, bei mir war nach jeder Fahrt dann eine kleine Pfütze unterm Auto. Aber im kalten Zustand nix zusehen.
    Einfach mal beim freundlichen nochmal abdrücken lassen ;)

  • Die Kopfdichtung wird es nicht sein - das sieht man deutlich
    an der weißen Qualmwolke hinter sich.


    Entweder ist wirklich der Kühler hin, oder der Marder hat doch
    mehr angeknabbert, als bisher gesehen wurde. Die Zähne eines
    Marders hinterlassen teilweise nur winzige Löcher, die man kaum
    sieht, weil sie nur so groß sind, wie das Loch durch einen Nadel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!