Rückruf bzw. Qualitätsverbesserung des Heckspoilers (Flaps)

  • Heute erhielt ich von meinem "Freundlichen" die Info, dass beim 7R ein Rückruf bzw. eine "Qualitätsverbesserung" wegen dem Seitenschweller stattfindet. Bisher hatte ich damit keine Probleme, nun wird er aber kostenfrei ausgetauscht. Wie sieht's bei euch aus?

    [align=center]Golf7R (300PS) DSG in Lapiz Blue,
    Fahrersitz mit elektr. Einst., Adaptive Fahrwerksr. DCC, Dynamic Light
    Assist, Pretoria 8Jx19, Fronts. drahtlos beheizbar u. infrarot-reflektierend,
    Licht-und-Sicht, Mobiltelefon-Schnitts. Comfort inkl. MEDIA-IN,
    Xenon-Scheinw., 4 Türen inkl. elektr. Fensterh., Leder Nappa Carbon,
    Top-Paket, Radio Composition Media, Front Assist, Proaktiver Insassens., Seitenairbags
    u. Gurtstraffer, Sprachbed., Keyless Access, HELIX-Soundsys., LogBox, STOP&GO

  • Seitenschweller unter den Türen?? Ich weiß blos was von einer Aktion für die seitlichen Flaps an der Heckscheibe!?

  • hab heute nen brief bekommen mit besagter rückrufaktion. es handelt sich hierbei nicht um die seitenschweller sondern um die seitenspoiler.... also die klebeteile hinten am heck!


    die sind bei mir zwar schonmal erneuert worden, aber durch diese aktion muss es trotzdem nochmal durchgeführt werden und es gibt wohl nochmal ne neuere methode mit dieser das dann geschieht.


    allerdings ist der "klebstoff" momentan nicht lieferbar auf längere sicht, so dass es noch etwas dauert bis ich mein auto hinmuss.


    btw: hab auch extra noch mal nachgefragt, dass die mir ja kein softwareupdate aufspielen, aber davon stand in der maßnahme nix! ;) puuuuhh!

  • btw: hab auch extra noch mal nachgefragt, dass die mir ja kein softwareupdate aufspielen, aber davon stand in der maßnahme nix! ;) puuuuhh!


    Das Softwareupdate auf 00005 machen Sie Dir dann bei der Gelegenheit gleich ungefragt mit - geht ja in einem :P


    duck und weck :whistling:


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • wie erwähnt geht es um den seitenspoiler (flaps). denke das hat der freundliche vom walujam evtl. nur falsch dargestellt bzw verstanden.


    @oeli10 das werd ich schon zu verhindern wissen, das lass ich mich bestätigen das keine updates aufgespielt werden.

  • Kommt ja gerade recht. Mein rechtes Flap fängt nach jetzt 1J an, sich von unten her abzulösen. Meinen Tandler lass ich beim kommenden Ölwechsel mal ein bissl was machen (Flaps, Beifahrersonnenblende). Evtl. auch den SW-Update 0005, falls damit das Rucken bei 2500 weg geht. Ich brauch kein lautes Auto.

  • meine flaps waren nach einem monat schon lose gewesen... ^^ vermutlich ist der kleber im sommer bei der hitze weich geworden und hat sich gelöst.

  • Handschalter. Leichter Ruck bei Teillast und genau da wo das Drehmomentplateau anfängt. Anscheinend irgendwas mit der Nockenwellenverstellung - hat ein S3-Fahrer mal berichtet. Bei dem sind Ingenieure aus Ingolstadt angerückt für Messfahrten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!