Rückruf bzw. Qualitätsverbesserung des Heckspoilers (Flaps)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Inzwischen wurde bei mir die "qualitätsverbessernde Maßnahme" durchgeführt. Es handelte sich dabei tatsächlich NICHT um die Seitenschweller, sondern um die Flaps des Heckspoilers.

Sorry für den Fehler, mein Händler bzw. die Servicemitarbeiterin hatte sich bei der Terminvereinbarung missverständlich ausgedrückt...
      Golf7R (300PS) DSG in Lapiz Blue,
      Fahrersitz mit elektr. Einst., Adaptive Fahrwerksr. DCC, Dynamic Light
      Assist, Pretoria 8Jx19, Fronts. drahtlos beheizbar u. infrarot-reflektierend,
      Licht-und-Sicht, Mobiltelefon-Schnitts. Comfort inkl. MEDIA-IN,
      Xenon-Scheinw., 4 Türen inkl. elektr. Fensterh., Leder Nappa Carbon,
      Top-Paket, Radio Composition Media, Front Assist, Proaktiver Insassens., Seitenairbags
      u. Gurtstraffer, Sprachbed., Keyless Access, HELIX-Soundsys., LogBox, STOP&GO
    • Rückruf bzw. Qualitätsverbesserung des Heckspoilers (Flaps)

walujam schrieb:

Inzwischen wurde bei mir die "qualitätsverbessernde Maßnahme" durchgeführt. Es handelte sich dabei tatsächlich NICHT um die Seitenschweller, sondern um die Flaps des Heckspoilers.

Sorry für den Fehler, mein Händler bzw. die Servicemitarbeiterin hatte sich bei der Terminvereinbarung missverständlich ausgedrückt...

Danke für Informationen, werden die Flaps neu verklebt oder kommen da ganz neue dran ?

Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk
      Gruß Daniel

• Ich habe komplett neue Flaps bekommen. Teile und Umbau kosten dich aber 0.- Euro ;)
      Top-Paket, Radio Composition Media, Front Assist, Proaktiver Insassens., Seitenairbags
    • Seltsam, denn meine wurden ersetzt... Liegt vielleicht im Ermessen der Werkstatt, was gemacht werden muss...?
    • Meine wurden vor ca.2- 3 Wochen-beim Kauf- neu verklebt.

Ohne Erfolg...

An der Heckklappe sind minimale verfärbungen zusehen,wenn man ganz genau hinsieht.

Entweder das wird wieder gut oder ich mach den Müll ganz weg.

Was soll das Zeugs am Wagen?

Optik?

Auspuffanlage ist ja schon prollig genug...

-Aber ein anderes Thema-

Mfg.Bac.
      APR Stage 2 "High-Torque".
      ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines,CTS Inlet mit Mahle Papierfilter,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung,CTS Catchcan und Kolbenkraft Ladeluftstrecke.

MFG.
      Bac.
    • Wie siehts denn aus mit den Folgenschäden?

Der lose "Flap" wird bei der Waschanlage abgerissen und wickelt sich dann um die Waschbürste?

Wer haftet dann für eventuellen Folgeschäden am Lack?

Wäre der Karren aus der Garantie raus,dann entweder ganz weg mit den Flaps oder mit Sikaflex "verheiraten" :thumbup:

Das Zeug ist brutal!

Kann man dann nur noch wegschneiden.

Mit Lösen ist da nix mehr!

:)

Mfg.Bac.
      ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines,CTS Inlet mit Mahle Papierfilter,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung,CTS Catchcan und Kolbenkraft Ladeluftstrecke.

MFG.
      Bac.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

• Sikaflex kenn ich aus alten Zeiten als KFZler.

Wurde zumindest damals zur Verklebung der Frontscheiben(Austausch) verwendet.

Hatte damals spasseshalber zwei alte,ungereinigte Bremsklötze damit verklebt.....

Am Tag danach,konnte ich nicht mal mit Gewalt,die Klötze auseinander bringen!

:thumbup:

Mfg.Bac.

MFG.
      Bac.
    • Ich wollte bei unseren GTD und mein R diese Aktion durchführen lassen, da es grade bei GTD sehr extrem war.
      Beim GTD wurde es "repariert, es sind aber trotzdem noch über 2cm Spaltmaß zum eigentlichen Heckspoiler. Mein R wollte VW nicht mehr machen da diese Aktion wohl zurück gezogen wurden und nicht mehr durchgeführt wird, obwohl auch beim R sich die Ecken lösen.
      Habt ihr eine Idee, was ich machen kann, VW spart wohl jetzt überall.
      Bilder
      • R.JPG

440,24 kB, 3.024×4.032, 77 mal angesehen
      • Links_GTD.JPG

887,43 kB, 4.032×3.024, 102 mal angesehen
      • Links_R.JPG

332,56 kB, 3.024×4.032, 75 mal angesehen
      • Rechts_GTD.JPG

566,56 kB, 4.032×3.024, 106 mal angesehen