Subwoofer nachrüsten - an welche Pins der Discover Pro Einheit anschließen!?

  • Guten Morgen nette Gemeinde,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe diesbezüglich leider noch nichts gefunden!


    Ich möchte mir heute einen Subwoofer und Verstärker in den Kofferraum bauen. Die entsprechenden Audiokabel habe ich auf der Beifahrerseite schon nach vorne zur Navieinheit im Handschuhfach gezogen, nur an Welche Pins schließe ich diese nun an ?(?(
    Haben wir unter dem Lenkrad eine Stromquelle (Kabelstrang der Batterie o.ä.) oder muss ich direkt vor zur Batterie in den Motorraum?


    Danke schonmal für eure Hilfe :)

  • Noch keiner separat eine Endstufe angeschlossen :( ??
    Bzw jemand einen "Schaltplan" grad zur Hand auf dem das ersichtlich ist?

  • Stromversorgung am bessten aus dem Sicherungskasten im Mottorraum (über dem linken Vorderrad) holen.
    In dem Kasten ist vorn eine massive Schiene wo auch die Batterie und der Generator angeschlossen ist. Hier kann mann per Kabelschuh noch eine massive Leitung anschließen. In die Leitung unbedingt eine Sicherung einbauen!


    Das Discover Pro hat leider keine Vorverstärkerausgänge. Mann kann eine Endstufe nur per High-Low-Adapter anschließen.
    Dies hat mich auch sehr geärgert und ich habe das Pro mal geöffnet und mit dem Oszi die NF-Signale gesucht, die zu den eingebauten Endstufen laufen.
    Ich bin fündig geworden. Der Vorverstärkerausgang ist bei mir somit nachgerüstet.
    Wenn sich noch jemand mit dem Lötkolben ans Discover Pro traut, kann ich gern die Position der NF-Signale auf der Platine zeigen.

  • Das Discover Pro hat 6 Kanäle inklusive Endstufe, von denen nur 4 genutzt werden.
    Ich habe hier "vorn links" - weißes Kabel, und "vorn rechts" - rotes kabel abgegriffen.


    Hinten links ist dann der Kontakt direkt rechts neben dem, auf dem das weiße Kabel liegt.
    Hinten rechts der Kontakt direkt neben dem, auf dem das rote Kabel liegt (Blickrichtung auf das Foto).


    Auf den beiden verbleibenden Kanälen liegt kein Signal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!