Reifenfüllmessgerät/Manometer

  • Hallo zusammen,


    gerade bin ich auf der Suche nach einem Reifenfüllmessgerät für meinen R.
    Dabei habe ich dieses Modell gefunden: http://www.hazet.de/produktkat…php?products_id=896147076
    Es hat unten einen Anschluss für einen Kompressor, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man es zum Ablassen von Luft auch ohne einen angeschlossenen Kompressor verwenden kann.


    Habt ihr Erfahrungen bzgl. eines Manometers und vielleicht Empfehlungen für mich?


    Danke!
    Stephan

  • Hallo Stephan !


    Genau vor diesem Problem stand ich letztes Jahr auch, kaufe ich mir was gescheites, kaufe ich mir einen geeichten, nehme ich etwas mehr Geld in die Hand oder kaufe ich mir wieder ein billiges Produkt worüber ich mich jedes mal wenn ich ihn in die Hand nehme aufrege (wie die letzten 2 Vorgänger ---->> die waren Damals im Set dabei).
    Nach langem recherchieren entschied ich mich für den Güde Reifenfüller ( DRÜCK MICH !! ).
    Ich habe ihn jetzt schon öfter in gebrauch gehabt und kann ihn dir nur wirklich ans Herz legen.
    Ok, er kostet etwas mehr als andere Reifenfüller, allerdings vertrete ich den Standpunkt:
    lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und was brauchbares haben, als irgend ein billig Produkt was kaputt geht wenn man es braucht !
    Vorteile Güde Reifenfüller:


    -Digital Anzeige
    -per Knopfdruck in in 0,05Bar schritten Überdruck ablassen
    -Schlauchanschluß kann man um 360° drehen (zudem ist er auswechselbar FALLS er in 5-10Jahre einen Defekt erleidet)
    -kalibrierbar ( was ich nicht mußte, da er sehr genau anzeigt)


    Nachteil:
    -Preis


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Moin!
    Ich habe den hier von Sparco, ist ein reiner Prüfer und "Ablasser", für die Rennstrecke jedoch deutlich besser zu verstauen wie ein Füller.
    Als Luftdruck-Füller habe ich so ein 10€ Billigding....ich fülle immer 0,2bar höher und lasse dann mit dem Sparco auf den Wunschdruck ab.....



    LG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Hey Lars,


    dank dir für die Info!! Dann schaue ich mir den mal an.


    Übrigens schöne Konfiguration bei deinem R. Ich lese hier seit einiger Zeit gerne mit und profitiere sehr von euren guten Beiträgen. Bald stelle ich mein Auto auch mal vor.


    Ich habe übrigens auch die Kombi Tarox F2000/Ferodo DSP und Stahlflexleitungen in meinem Auto. Habe schon nach etwas 'griffigeren" Belägen geschaut, aber die sind ja leider alle nicht zugelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!