Turbolader Schaden Liste.

  • Hallo, auf Bitten meines Kontakts in Wolfsburg soll ich hier eine Liste erstellen.


    Bitte trägt euch ein, wer ein einen neuen Turbolader bekommen hat.


    Ich bitte höflich, lässt hier die Diskussionen, dafür gibt es einen anderen Thread.


    Danke :)


    06K 145 702 J - Revision 1


    Bauzeit BJ:
    EZ:
    Turbolader Schaden Teilenummer:
    Neuer Turbolader:
    Welche Teile wurden zusätzlich getauscht.



    06K 145 702 N - Revision 2


    Bauzeit BJ:
    EZ:
    Turbolader Schaden Teilenummer:
    Neuer Turbolader:
    Welche Teile wurden zusätzlich getauscht.



    06K 145 722 A - Revision 3


    Bauzeit BJ:
    EZ:
    Turbolader Schaden Teilenummer:
    Neuer Turbolader:
    Welche Teile wurden zusätzlich getauscht.



    06K 145 722 H - Revision 4


    Bauzeit BJ:
    EZ:
    Turbolader Schaden Teilenummer:
    Neuer Turbolader:
    Welche Teile wurden zusätzlich getauscht.






    Vielleicht kann ein Admin diesen Thread anpinnen.



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

  • Hallo Ronny


    Vorab, ich kenne Ihn Persönlich nicht , aber die Informationen die ich seit dieser Zeit bekommen habe, haben sich alle bestätigt. Wie zum Beispiel zwei weitere Generationen des Turboladers. Ich habe Ihn durch einen Arbeitskollegen (Ingenieur bei Porsche) vor etwa einem Jahr kontaktiert (alles per Email), da immer mehr Probleme mit dem Turbolader aufgetreten sind und ich auf Halbwissen keine besondere Lust hatte.


    Einige hier aus dem Forum habe ich bei verschiedener Probleme (Hauptsächlich Porsche) geholfen.
    Auf der einen Seite Interessiert mich es Hauptsächlich, welche Generationen betroffen sind, vielleicht euch auch?
    Auf der anderen Seite Ihn, da ich verlauten lassen habe, das bestimmt 10-15 .:R von 100 einen neuen Turbolader bekommen haben. Was ich viel finde und was jetzt definitiv der Mangel ist, aber zu der Frage habe ich noch keine 100 % Aussage bekommen.


    Ich hoffe ihr versteh das, das ich keine Namen, Bereiche und weiteren Informationen hier schreiben darf.



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

  • Meiner wurde im Juni 2014 gebaut und hat das Model 06K 145 702 J. Evtl. hatte Chris123 denselben.

    Das finde ich jetzt komisch. Ist Rev. 1 nicht der erst gebaute Lader und Rev. 4 der neuste?


    Ich bin davon ausgegangen dass die Rev. 1 bei den ersten Autos eingebaut wurde. Je später ein Auto gebaut wird, umso neuer sollte doch ein Turbo sein?

  • 06K 145 702 N - Revision 2


    Neuen Turbo bekommen bei 12.800 Km im Juli 2014


    Bauzeit BJ: MJ 2014
    EZ: 04/2014
    Turbolader Schaden Teilenummer: 06 K 145 702 N
    Neuer Turbolader: 06 K 145 702 N
    Welche Teile wurden zusätzlich getauscht: Vorkat, Kat, Teile der Abgasanlage

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • 21740km
    Heute abgeschleppt.
    BJ 03 2014


    :(

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

  • Da muss ich nächste Woche nach fragen. Aber der Meister war nicht gerade der beste. So nach dem Motto woher willst du wissen dass der Turbolader kaputt ist. :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

  • So, meinen gerade wieder abgeholt!



    Bauzeit BJ (Erstzulassung:( 04/2014
    Turbolader Schaden Teilenummer: 06K 145 702N (Entspricht Revision 2)
    Neuer Turbolader: 06K 145 722H (Entspricht Revision 4)
    Welche Teile wurden zusätzlich getauscht: Keine
    Kilometerstand bei Schaden: 27697km
    Schaden: "Zu viel Spiel auf der Welle"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!