Seltsamer Kreis/Punkt auf Frontscheibe und Stöung Türkontakt Fahrertür, Auto Hold und Elektrische Parkbremse

  • Hallo Zusammen


    Problem 1:
    Mir ist gestern beim Putzen meines R ein seltsamer Kreis/Punkt auf der Frontscheibe aufgefallen. Ich habe mit mehreren Mitteln von beiden Seiten versucht, diesen wegzurkriegen. Ohne Erfolg. Eine Unebenheit verspüre ich, wenn ich mit dem Daumen darüber fahre auch nicht. Ich vermute, dass dieser Punkt/Kreis etwas mit der Folie von der beheizbaren Frontscheibe zu tun hat, die zwischen den beiden Scheiben liegt. Der Punkt/Kreis ist in echt Orange/Hellbraun. Nur durch die Kamera ist er in einem hellen Blauton.


    Hat jemand schon so etwas gesehen? Könnte das mit der beheizbaren Frontscheibe zusammenliegen? Garantiefall? Bild:


    Problem 2:

    Am gleichen Abend habe ich abstellen des Motor plötzlich die Meldung "Fehler: Türkontakt Fahrertür" erhalten. Beim starten des Motor danach kamen plötzlich noch zwei weitere Fehler dazu: "Fehler: Auto Hold" und "Störung: Elektrische Parkbremse". Das mehrmalige öffnen und schliessen der Fahrertür veränderte nichts. Die Elektrische Parkbremse musste anschliessend immer manuell aktiviert und deaktiviert werden, um von einer Stelle losfahren zu können.


    Das Problem löste sich erst, nachdem ich den Motor abstellte, Zündschlüssel auszog, den Wagen geschlossen und aufgeschlossen habe und eine Minute gewartet habe, bis ich den Motor wieder ohne Probleme startete.


    Mir sind Probleme bekannt mit einer "Christbaum Beleuchtung" bei denen aber weit mehr und andere Fehler wie z.B. Fehler DCC und Insassenschutzsystem vorkamen. Fehler wie Türkontakt Fahrtertür und Elektrische Parkbremse habe ich noch nirgendwo gesehen. Könnte es vielleicht trotzdem an einer vermuteten defekten Lenkradelektronik liegen?


    Hatte jemand auch schon solche Fehler und Symptome? Bild:


    Danke euch
    Spezialeinheit

  • Problem 1: Werkseitiges Problem: Luftblase zwischen den beiden Scheibengläser. Würde auf Garantie ersetzt werden.
    Problem 2: Defektes Elektronikteil in der Fahrertür. Wird auf Garantie ersetzt.


    - Erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!