Lautes Surren im Innenraum

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hab da mal ne doofe Frage an die 7 R Besitzer unter uns.


    Habt Ihr auch ein relativ lautes Surren im Innenraum? Zu hören ist es vorallem im Stand, sogar noch wenn man leise Musik hört usw. Ich vermute es kommt von den Kühlern vorne die einfach mit- bzw. nachlaufen.


    Aber aus meinen Vorgänger-Gölfen, 5er GTI und 6er R kenn ich so ein "extrem" lautes Geräusch überhaupt nicht und eigentlich auch aus keinem anderen Auto. Selbst Mitfahrer haben mich schon gefragt was das fürn Geräusch ist.


    Falls das bei euch nicht so ist, würde ich nächste Woche beim Ölwechsel gleich mal danach schauen lassen. Danke! :)


    Gruß Ronny

  • werds in der mittagspause nochmal testen, ich dächte es wäre auch bei laufendem motor, aber evtl auch nur wenn start/stop aktiv ist, womit er dann wieder aus wäre im stand. ^^ aber selbst wenn es nur das nachlaufen der lüfter wäre, ist es von der lautstärke schon echt nich normal.

  • Ich denke es wird die elektrische Wasserpumpe sein, diese läuft auch noch bei nicht laufendem Motor nach, um einen Hitzstau im Motor zu verhindern ;)


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • ja, das da was nachläuft usw ist auch alles iO un das weiss ich ja auch... aber doch ned in einer lautstärke im innenraum. das hab ich noch nie bei nem auto gehört... von außen hörste das so gut wie garnich.

  • Das hat mein .:R und mein TDI, ich glaube das hat auch was mit der elektronischen Parkbremse zu tun.


    Ich kann da Tombaby zustimmen , das wird normal sein.



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

  • prima ... danke euch. dann weiss ich doch schonmal das es wirklich normal beim g7 ist. :)


    aber ihr stimmt mir auch zu, das es lauter als in anderen autos ist oder? ^^

  • Mein Golf 6 war da leider. Mein S6 dreimal lauter als der Golf 7 , aber die Kühler müssen dem V10 kühlen.


    Das das Surren vom Navi kommt , puhhhh eher nicht.
    (meine Meinung)



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

  • habs grad im auto noch mal kurz getestet un auch n kleines video aufgenommen, post ich mal später.


    hat irgendwas mit der klima- bzw. lüftungsanlage zu tun. wenn ich die ausschalte ist das surren auch aus. (ich red nicht vom luftstrom) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!