Fahrzeugenergiebedarf ist hoch

  • Servus, bei mir geht seit kurzem der Start/Stop nicht mehr.
    In den Car-Einstellungen steht: Fahrzeugenergiebedarf ist hoch.
    Aktueller Batteriestand ist bei 60% bei mir.


    Hat das noch jemand?

  • Hatte das mal eine Zeit lang. Mittlerweile funktioniert es wieder ohne Probleme sobald der Motor ein bisschen warm ist!


    Das mit dem Fahrzeugenergiebedarf steht bei mir auch hin und wieder im Display, scheint normal zu sein ;-)!

  • Wie gesagt, ging bei mir auch mal über Tage hinweg nicht mehr. Hab dann öfter mal den Auto-Start-Stopp ein- und ausgeschaltet, hat damals nicht wirklich geholfen. Plötzlich ging es dann wieder, aber keine Ahnung wie ich das angestellt habe!

  • Wird wohl die Batterie zu tief entladen sein. Zumindest interpretiere ich den Fehler so.


    Sehe ich auch so, wird wohl auf Dauer mehr Strom entnommen worden sein (Sitzheizung, Front- Heckscheibenheizung etc. Licht, Gebläse, Radiohören am Stand bei abgestelltem Motor usw.) als auf evtl. nur kurzer täglicher Fahrtstrecke von der Lichtmaschine wieder "geliefert" wird.


    Früher hatten da mal so ganz "sportliche" meist italienische Autos wie Alfa und FIAT ein Amperemeter, da konnte man auch ablesen, ob der Batterie mehr entnommen als nachgeladen wird.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!