Lenkrad scheppert

  • Moin zusammen,


    zufällig bin ich dem leichten Scheppern an meinem Lenkrad auf die Spur gekommen - wollte mal fragen, ob das bei euch auch auftritt?


    Wenn ich das Lenkrad völlig loslasse und dann mit dem Finger gegen den Lenkradkranz schlage (vornehmlich unten im Bereich des abgeflachten Stückes) - scheppert es vernehmlich. Erst habe ich gedacht, das sei die Lenksäulenverkleidung oder ein Blinkhebel oder so - also alles nacheinander mal angefasst, festgehalten, gegengedrückt - nix brachte das Scheppern zur Ruhe. Wenn ich dagegen den Lenkradkranz wirklich fest umklammere (etwa in der 1 Uhr Position) dann ist das Scheppern weg. Hört sich fast so an, als sei das Lenkrad aus mehreren Teilen zusammengesetzt und der Lederkranz sei nicht überall flächig verklebt - kann das sein? Wie ist so ein Lenkradkranz aufgebaut? Tauschen?
    Gruß
    DetlefR

  • hmmm... das is mir ja was ganz neues. bei mir scheppert nix am lenkrad. das solltest du mal von deinem :) untersuchen lassen, vlt bekommste das lenkrad getauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!