KW DDC Plug & Play für den Golf 7 R

  • Moin zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen Golf 7 R mit DCC.


    Da ich gerne die Funktionalitäten des DCCs erhalten möchte, kam ich ziemlich schnell zum KW DDC P&P Gewindefahrwerk. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass mir dieses Fahrwerk dies bieten kann. Mittlerweile kommen mir jedoch Zweifel. Dass die Fahrmodiwahl weiterhin funktioniert und damit auch eine unterschiedliche Lenkunterstützung, Aktuatorsound etc., ist mir klar. Zumindest was die Modi Komfort, Normal und Sport angeht. Sind die Modi Eco und Individual weiterhin auswählbar?


    Und was für mich noch interessanter wäre: Bleibt die permanente, automatische Anpassung der Dämpfer je nach Fahrsituation erhalten oder können die KW-Dämpfer nur durch verschiedene Grundeinstellungen angepasst werden? Die Funktion der permanenten Anpassung ist eigentlich das, was für mich das DCC ausmacht. Daher möchte ich diese ungern aufgeben.


    Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Viele Grüße
    Micha

    2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk

    • Offizieller Beitrag

    Das KW DDC ist ein Plug and Play Austausch zu den originalen DCC Dämpfern und Federn. Du behälst die vollständige Funktionalität wie mit den originalen Dämpfern. -> http://www.kwsuspensions.de/kw…inox-25434.html?typ=26684

  • Danke für Deine Antwort. Das hat auf jeden Fall meine erste Frage beantwortet.


    Und dass die permanente Dämpferanpassung erhalten bleibt, entnimmst Du der KW-Homepage oder wurde Dir das von KW bestätigt? Ich finde, in den Broschüren/Homepage wird dazu nicht eindeutig eine Aussage getroffen. Lediglich, dass die Dämpferanpassung über die Fahrmodiwahl weiterhin erhalten bleibt. Vielleicht interpretiere ich da aber auch zu wenig hinein. :whistling:

    2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk

    • Offizieller Beitrag

    Du tauscht doch nur Dämpfer und Federn aus, wie soll da das original VW Steuergerät auf mal aufhören zu regeln? Das macht auch mit den KW Dämpfern immer noch das was es mit den VW Dämpfern auch schon gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!