Was könnt ihr empfehlen :)

  • Hi bin ziemlich neu hier im Forum und ich möchte mir in naher Zeit einen 7R bestellen.
    Nun zu meiner Frage was könnt ihr mir empfehlen bzw. was braucht man nicht. Habe schonmal eine kleine Liste erstellt.


    Infos zu mir :
    Name: Robin Appenroth
    Baujahr: 1994
    Wohnort: Wunsiedel im Fichtelgebirge
    Beruf : Berufskraftfahrer


    Meine Liste :
    Golf 7R
    Lazip Blue
    Dsg
    Licht und Sicht Paket
    Spiegelpaket
    Dynaudio
    Business Paket



    So ich bin auf die Antworten gespannt :)

  • geht es jetzt rein um die ausstattung oder welche empfehlungen suchst du? :)


    da müsste man natürlich noch dein budget berücksichtigen etc... weil empfehlen kann man dir viel. ;)


    wenn ja würd ich dir aufjedenfall noch zum DCC raten, ist einfach ein traum das fahrwerk. :)

  • mich hat neben der fahrleistung bis jetzt am meisten das dynamic light assit beeindruckt, ich liebe solche technik spielchen ;)

    Variant 7,5 Performance 2020 - All black :evil:


    VCDS - Codierung aller Art :thumbup:

  • DSG, DCC und bezeizte Forntscheibe, Rest optional. Gerade auf die beheizte Frontscheibe kann man gar nicht oft genug hinweisen. Sofern man nicht in einer verschlossenen Garage parkt, ist das das ultimative Extra für den Winter. Auto anlassen, zwei Minuten laufenlassen, Scheibenwischer betätigen, Scheibe frei. Egal ob beim Einsteigen einfach nur beschlagen oder vereist. Das funktioniert einfach phantastisch, würde ich nie mehr missen wollen. Enteiserspray und Gummilippe brauche ich nicht mehr, höchstens noch für die Seitenscheiben in seltenen Einzelfällen.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Ist eine unsichtbare Silberschicht im Verbundglas. Sieht man nicht.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Die Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot reflektierend habe ich auch und würde sie wieder bestellen. Muss aber sagen, dass es mindestens 2-3 min dauert bis sich etwas tut.


    Würde ich mir nochmals den R bestellen dann so:


    DSG
    4 Türen Deep Black Perleffekt
    Sitzbezüge in Stoff/Alcantara
    Pretoria grau
    Frontscheibe drahtlos beheizbar
    Navigationssystem Discover Pro
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Fahrprofilauswahl
    Reserverad


    Mein R hat noch Keyless und macht Probleme.


    Zusätzliche Fahrerassistenzsysteme ? So was würde ich nicht mal geschenkt nehmen. :) Aber für Oma und Opa bestimmt hilfreich.

  • Beheizbare Frontscheibe ist für mich neu und ein Traum. Schneller wird die ohne externe Gebläse auch nicht frei.
    DCC ist ebenfalls Klasse.
    Dynamik Light Assi und Geschwindigkeitserkennung als Gedächtnisstütze ganz nett. Aber Fahrerhilfen wie Abstandregelung solltest du bedenken, dass dir damit was an Optik verloren geht. Die Technik will ja wo hin, und dieses Quadrat in der Schürze finde ich optisch nicht so doll. Gut, ist Geschmackssache. Mich hat es damals dennoch vom Kauf abgehalten und habe lieber 3 Monate gewartet.
    Touchscreen ist schön zu bedienen. Das Menü erscheint erst, wenn man mit der Hand nah genug dran ist (popup).
    DSG... Andere Aga nach Auslieferung. Der Werkssound für nen 2L Turbo mit 300ps ist gegen früher sehr verhalten und leise.

  • Bei Kids auf jeden Fall 5 Türen. Den Heckmeck mit aussteigen, vorklappen, aussteigen lassen, zurück schieben habe mal beim S3 sehr lange betrieben. Da war der Wagen aber nicht anders zu bekommen (8L) und viele Jahre vor dem Nachwuchs da.


    Wenn man jetzt neu kauft, auf jeden Fall mit 5 Türen. Oder der Hobel ist halt reines Spassmobil für den Ring, leergeräumt usw., dann würde ich es auch lassen. Am Ende aber auch alles Ansichtssache ☺

  • Ja, hatte mein vorheriges Fahrzeug (Polo GT) auch zweitürig bestellt, weil ich meinte, ich würde damit ja meistens allein zur Arbeit fahren, bräuchte nicht mehr. Und habe es massiv bereut. Und jetzt noch umso mehr, da meine Frau den Wagen übernommen hat. Einkaufen, Rückbank faktisch nicht nutzbar, Freunde von Töchterchen mitnehmen, elendes Herumschieben der Sitze und und und. Nie wieder!
    Bin froh, den Golf 5-türig bestellt zu haben. Rückbank gut nutzbar und die vorderen Türen sind in engen Parklücken besser zu öffnen, da kürzer. Zudem sieht der Wagen von den Proportionen einfach besser aus. Er ist für nur zwei Riesentüren einfach zu lang.


    My 2 cents. Inkl. Erfahrung.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!