Pretoria Felgen

  • Die Traglast passt locker;)


    Das ist genau NICHT der Fall!


    Der VT16 hier im Forum wollte doch auch Pretorias aufm 6eR haben...ist dann im letzten Moment dran gescheitert das VW genau aus dem Grund das der 7eR leichter ist KEINE Freigabe für den 6eR geben will.
    [S] Pretoria Felgen 8x19


    Inoffiziell halte ich das ganze aber für unbedenklich...Die Dimension ist die selbe wie bei der 19" Tallas...


    LG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Die Felge hat eine Traglast von 600kg, also passt das locker. Was hat der Wagen an der VA, 1120kg?


    VW stellt sich immer etwas komisch an, aber spielt dich bei einer Einzelabnahme keine Rolle.
    Traglastbescheinigung der Felgen reicht doch, oder was meinst du?


    Traglastbescheinigung reicht, aber wo hast du die her? wenn Wolfsburg sagt es geht nicht...
    Das die bei VW schonmal "leicht doof" sind ist ja nix neues :)


    LG

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Neee ganz sicher nicht. Vielleicht liegt es auch daran das ich mal wieder viel zu lange meinem Arbeitgeber gedient habe heute und deshalb einfach "durch" bin :D
    Aber die Angabe das es wegen der Traglast NICHT geht muss ja jemand in Wolfsburg nachgeschaut haben wenn ich da VT16 richtig verstehe. Was aus den Rippen ziehen tun die sich da glaube ich nicht...

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Dieser Thread ist zwar inzwischen schon 1,5 Jahre alt. aber ....


    Irgendwo habe ich gehört, die Pretorias 19" seien inzwischen legal auf dem 6 R zu fahren.


    Ist da was dran? Oder wars mal wieder nur eine Scheißhausparole? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!