Lenkung knarzt, HILFE?!

  • Hallo Jungs,


    da hier viele sind die ein Fahrwerk verbaut haben bzw. sich damit auskennen, frage ich einfach mal euch um Hilfe.
    Bin heute nach Feierabend ins Auto eingestiegen und beim ausparken knarzte es beim lenken und das nicht gerade leise Egal ob im Stand beim lenken oder bei 80kmh,
    auf Anhieb würde ich die Stossdämpfer ausschliessen oder?Da es auch im Stand beim Lenken knarzt:-(
    Hoffe einer von euch hatte sowas schonmal und weiss eventuell was es ist


    Achso verbaut ist ein KW V2 von gepfeffert mit kurzer Antriebswelle, Golf hat DSG


    Wäre euch wirklich dankbar:-)

    Golf 6 R | Rising Blue | 3 Türer | 05/2011 | DSG | Schaltwippen | MFA Plus | FSE Premium | Alarmanlage | BI-Xenon/Kurvenlicht | RNS510 | Motorsport Schalensitze | KW V2 Street Competition made by gepfeffert.com + verstellbare Domlager | Kurze Antriebswelle | breite Kotflügel aus Blech | Audi S3 Schmiedefelgen 8x19ET49 | ROAR ab Kat :blush:

  • Meine Glaskugel hat mir verraten das es die Federbeinlagerung Teilenr.: 1K0 412 331B Preis: 30.29€ Stk. ist. :D
    ACHTUNG IRONIE !!!


    Jetzt mal ohne Witz, wie soll Dir jemand helfen ohne das du dazu schreibst was für ein FW du verbaut hast und wie alt es ist?
    Tritt es nur bei Kälte auf oder immer?
    Bei meiner Mutter ihrem alten Opel war es die Federbeinlagerung ( ist aus Gummi ).


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Ehm sorry aber liesst du meinen beitrag auvh mal bis unten?


    Da steht mehr als genau was ich verbaut habe also kann man sich solche dummen "ironie" kommentare sparen!

    Golf 6 R | Rising Blue | 3 Türer | 05/2011 | DSG | Schaltwippen | MFA Plus | FSE Premium | Alarmanlage | BI-Xenon/Kurvenlicht | RNS510 | Motorsport Schalensitze | KW V2 Street Competition made by gepfeffert.com + verstellbare Domlager | Kurze Antriebswelle | breite Kotflügel aus Blech | Audi S3 Schmiedefelgen 8x19ET49 | ROAR ab Kat :blush:

  • Ups, Sorry habe ich wirklich überlesen hrhr
    Ich würde mal WD 40 rein sprühen und schauen ob dann das Quitschen weg ist bzw. es erheblich leiser ist.
    Wenn das der Fall ist, solltest du wirklich mal die Federbeinlagerung erneuern. ;)
    Wie lange hast du das FW schon verbaut?


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Ja das werd ich mal versuchen mit dem einspruehen


    Seit august 2013, seitdem ca. 20.000km gefahren

    Golf 6 R | Rising Blue | 3 Türer | 05/2011 | DSG | Schaltwippen | MFA Plus | FSE Premium | Alarmanlage | BI-Xenon/Kurvenlicht | RNS510 | Motorsport Schalensitze | KW V2 Street Competition made by gepfeffert.com + verstellbare Domlager | Kurze Antriebswelle | breite Kotflügel aus Blech | Audi S3 Schmiedefelgen 8x19ET49 | ROAR ab Kat :blush:

  • So Jungs,das Geräusch wurde in meinem Autohaus lokalisiert
    Es ist die rechte Koppelstange gewesen, hab da nun welche von gepfeffert drin, hab aber schon das ein oder andere mal gelesen das die von whiteline ziemlich gut sein sollen, jemand Erfahrungen damit gemacht??

    Golf 6 R | Rising Blue | 3 Türer | 05/2011 | DSG | Schaltwippen | MFA Plus | FSE Premium | Alarmanlage | BI-Xenon/Kurvenlicht | RNS510 | Motorsport Schalensitze | KW V2 Street Competition made by gepfeffert.com + verstellbare Domlager | Kurze Antriebswelle | breite Kotflügel aus Blech | Audi S3 Schmiedefelgen 8x19ET49 | ROAR ab Kat :blush:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!