Eine neue Schönheit erscheint!

  • Hey Leute,


    bald ist es soweit, der neue R8 tritt im März das erste Mal ins Licht :)


    hier ein Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder ein guter V10 und bis zu 610PS/ 560 NM :)
    Im Moment sieht man nur den Erlkönig im Video, aber tollen Sounds gibt es :)



    Wie findet ihr ihn ?

  • Ich finde den R8 eig. auch fast immer schön und bin auch "froh", dass es diesen deutschen Mittelmotor-Sportwagen gibt.


    Wahrscheinlich wird mir aber erstmal die Front nicht gefallen, weil ich mich vom Typ her immer erstmal an futuristische Dinge gewöhnen muss.


    Letztendlich hoffe ich aber, dass das Ding endlich mal auch eine Performance (hiermit meine ich weniger den Motor als viel mehr andere Dinge!) ablegt, welche man in Zuffenhausen und Italien bemerkt und vllt. sogar Respekt bekommt, denn die "alten" R8 sind alle wunderschön, aber im direkten Vergleich leider immer das Schlusslicht wenn man Supersportwagen misst.


    LG, Timo

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal ohne Maske, sieht sehr gut aus, trotz das ich meistens skeptisch gegenüber dem futuristischen bin :)

  • "Im R8 dreht Audi das Haldex-Prinzip der Kompaktklasse um: Im Normalfall gelangt die Kraft über ein mechanisches Sperrdifferenzial an die Hinterachse. Stellt die Elektronik Schlupf fest, schließt eine Lamellenkupplung an der Vorderachse – dort kommen mechanisch bis zu 50 Prozent des Moments an. Über Bremseingriffe an der Hinterachse kann der R8 diesen Wert erhöhen."



    Da bin ich mal gespannt.



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

  • Sorry, aber das Ding ist von vorne etwas schöner geworden, dafür von hinten und in der Silhouette noch hässlicher...
    Technisch kann ich nichts dazu sagen da von dem neuen noch zu wenig bekannt ist, fahrerisch....bin noch keinen von beiden gefahren :D


    Ist aber lediglich meine eigene Meinung, müsst ihr mich nicht für zerreissen :thumbup:

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Lars, dann sind wir schon 2, die zerissen werden. Sehe ich genau wie Du.
    Letztes Jahr hatte ich für´s WE einen V8 Roadster. Insgesamt eher enttäuschend. Eher komfortabel abgestimmt als sportlich.
    Gepäck für´s WE passt auch nicht rein. Ne, dann lieber Richtung Stuttgart..

  • Ey, Chris, danke für das Vid.


    Wow, was soll ich sagen, er gefällt mir richtig gut! Hätte ich nicht gedacht. Sieht geil aus und wirkt irgendwie noch flacher und breiter.
    Wahnsinn, wie sich meine Meinung dazu geändert hat oder anders formuliert, wie gut Audi die Schokoladenseiten im Video eingefangen hat. ;)


    Zur Leistung und Performance habe ich oben schon meine Meinung gesagt, denn das MUSS Audi diesmal besser machen! Der alte war eine Luftpumpe. Hört sich jetzt arrogant und komisch an, aber in Relation zu anderen Herstellern stimmt es definitiv.


    @laRs, man kann niemanden überreden und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber Dein Ausschnitt "Silhouette noch hässlicher..." zeigt, wie unterschiedlich Meinungen sind. ;)
    Ich finde, dass ist eines der schönsten Merkmale des R8's.


    @Claus, gerade der V8 ist und war so eine schlechte Idee von Audi. Das Ding fährt sich so unspektakulär und unpassend für solch ein Auto. Kann ich sogar gut beurteilen weil ein Bekannter von mir einen hat.


    Von der Philosophie passt der Motor eig. viel besser im RS4/5, aber nicht in einem "Sportwagen".


    Wenn alter R8, dann sollte man zum V10 greifen und auch der hatte nichts der Konkurrenz entgegen zu wirken.


    Lieben Gruß



    Grüße von unterwegs.


    Timo

  • Ich find sie haben es geschafft, ihn insgesamt etwas gewagter, stärker und aggressiver wirken zu lassen.


    finde aber auch das Heck in Ordnung, die Lüftungen müssen ja sein und die kleine Kante wirkt auch gut :)


    in Real wird das aber bestimmt noch einmal was anderes. Aber ich Feier auch das Interieur sehr :)


    lenkrad + mittelkonsole wirken recht nice :)

  • Start Stop Automatik und Zylinderabschaltung am R8 <X


    sowas bei einem Sportwagen , hab zwar keine Kohle für die Kiste finde sowas aber


    ehrer Lachhaft bei so einem AUTO :thumbdown:

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


  • ist ja nur meine Persöhnliche Meinung 8o


    Hätte ich die Kohle würd ich mir lieber ein alten 911er holen :love:

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


  • Ich halte von der Start/Stop Automatik auch nichts, habe die beim Cayenne auch.
    Man kann diese ja auch beim :) dauerhaft rausprogrammieren lassen.


    Das Ganze hat halt auch was mit dem "Flottenverbrauch" eines Herstellers zu tun, da liegt hauptsächlich der "Hund" begraben.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!