Absolute Zubehör-NoGos beim R-Golf

  • Welches Zubehör gehört eurer Meinung nach niemals in einen R?


    Ich selbst würde mir keine Windabweiser oder Schmutzfänger nachrüsten, auch wenn sie Originalzubehör sind...


    Natürlich toppt das R400 Bodykit alles ;)
    http://www.jcsportline.net/en/product-detail-4914.html

    [align=center]Golf7R (300PS) DSG in Lapiz Blue,
    Fahrersitz mit elektr. Einst., Adaptive Fahrwerksr. DCC, Dynamic Light
    Assist, Pretoria 8Jx19, Fronts. drahtlos beheizbar u. infrarot-reflektierend,
    Licht-und-Sicht, Mobiltelefon-Schnitts. Comfort inkl. MEDIA-IN,
    Xenon-Scheinw., 4 Türen inkl. elektr. Fensterh., Leder Nappa Carbon,
    Top-Paket, Radio Composition Media, Front Assist, Proaktiver Insassens., Seitenairbags
    u. Gurtstraffer, Sprachbed., Keyless Access, HELIX-Soundsys., LogBox, STOP&GO

    Einmal editiert, zuletzt von walujam ()

  • 20" Felgen^^


    Warum? Was spricht gegen 20" Felgen?
    Ein paar geile Dinger habe ich von BBS oder OZ schon gesehen ^^

    [align=center]Golf7R (300PS) DSG in Lapiz Blue,
    Fahrersitz mit elektr. Einst., Adaptive Fahrwerksr. DCC, Dynamic Light
    Assist, Pretoria 8Jx19, Fronts. drahtlos beheizbar u. infrarot-reflektierend,
    Licht-und-Sicht, Mobiltelefon-Schnitts. Comfort inkl. MEDIA-IN,
    Xenon-Scheinw., 4 Türen inkl. elektr. Fensterh., Leder Nappa Carbon,
    Top-Paket, Radio Composition Media, Front Assist, Proaktiver Insassens., Seitenairbags
    u. Gurtstraffer, Sprachbed., Keyless Access, HELIX-Soundsys., LogBox, STOP&GO

  • Am besten wird dieser Thread gleich wieder geschloßen, den das führt hier wie ich finde zu nichts.
    Der eine will keine praktischen Gummimatten oder Kofferraumwanne rein machen, der andere keine 20" montieren,wieder ein anderer keine AHK usw.
    Ich finde das das alles im Auge des Betrachters liegt und jeder das Zubehör in/an seinen PKW machen soll, was er für richtig hält. ;)


    Gruß Sven ( der keine Lammfell mag :D ) !

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Ich hab Gummimatten in meinem R. Ich versaue doch im Winter nicht die guten Veloursmatten. Ich bin da eher so, daß ich nicht bei Sauwetter losfahre. Ich würde eher keine Aufkleber drankleben.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Am besten wird dieser Thread gleich wieder geschloßen, den das führt hier wie ich finde zu nichts.
    Der eine will keine praktischen Gummimatten oder Kofferraumwanne rein machen, der andere keine 20" montieren,wieder ein anderer keine AHK usw.
    Ich finde das das alles im Auge des Betrachters liegt und jeder das Zubehör in/an seinen PKW machen soll, was er für richtig hält. ;)


    Gruß Sven ( der keine Lammfell mag :D ) !


    Natürlich liegt es im Auge des Betrachter, ob jemand Zubehör mag oder nicht. Aber mal ehrlich, würdest du dir Windabweiser oder Schmutzfänger an deinen R montieren? Zumindest kenne ich keinen einzigen R mit diesen "Features". Dass du ein Lammfell als Sitzbezug hast, ist doch wohl klar... ;)

    [align=center]Golf7R (300PS) DSG in Lapiz Blue,
    Fahrersitz mit elektr. Einst., Adaptive Fahrwerksr. DCC, Dynamic Light
    Assist, Pretoria 8Jx19, Fronts. drahtlos beheizbar u. infrarot-reflektierend,
    Licht-und-Sicht, Mobiltelefon-Schnitts. Comfort inkl. MEDIA-IN,
    Xenon-Scheinw., 4 Türen inkl. elektr. Fensterh., Leder Nappa Carbon,
    Top-Paket, Radio Composition Media, Front Assist, Proaktiver Insassens., Seitenairbags
    u. Gurtstraffer, Sprachbed., Keyless Access, HELIX-Soundsys., LogBox, STOP&GO

  • Im Smarti hatte ich jetzt kurzzeitig auch „praktische“ Gummimatten,
    habe sie aber wieder rausgeworfen und BRABUS-Velour-Matten reingelegt.
    Bei dem sommerlichen Winter brauchst bei mir keinen Wasserschutz.


    @ "R": Dein Lammfell kann ich toppen: Diese Sitzauflagen aus Holzperlen
    kämen mir, wie Dein Lammfell, nicht in den R. :P


    [Blockierte Grafik: http://www.walser-shop.com/ima…fleger-sw_SALL_ACD_V1.jpg]http://www.walser-shop.com/ima…fleger-sw_SALL_ACD_V1.jpg


    p.s. vielleicht sollten wir das Thema in die Spaß-Ecke verschieben!? ;)


  • Velours = Staub
    Gummi = Matsch


    Bei Sauwetter fahre ich halt gleich mit nem anderen Auto los.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Eigentlich spielt es auch bei den Kisten keine so große Rolle. Da legt man feinsten Velours auf PET Wolle. Ist doch eh nur noch Schamhaarwolle in den Autos. Außer man gibt etwas mehr Geld aus und kauft sich bspw einen TT. Der hat schon einen richtigen Schlingenteppich, wie man ihn aus älteren Autos kennt.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Zu meiner Schande(?) muss ich auch eingestehen, dass ich mir für den WInter Allwetterfußmatten von Volkwagen gekauft habe. Meine schöne Premiumvelourfußmatten wollte ich nicht unnötig bei dem Schnee einsauen... :)

    [align=center]Golf7R (300PS) DSG in Lapiz Blue,
    Fahrersitz mit elektr. Einst., Adaptive Fahrwerksr. DCC, Dynamic Light
    Assist, Pretoria 8Jx19, Fronts. drahtlos beheizbar u. infrarot-reflektierend,
    Licht-und-Sicht, Mobiltelefon-Schnitts. Comfort inkl. MEDIA-IN,
    Xenon-Scheinw., 4 Türen inkl. elektr. Fensterh., Leder Nappa Carbon,
    Top-Paket, Radio Composition Media, Front Assist, Proaktiver Insassens., Seitenairbags
    u. Gurtstraffer, Sprachbed., Keyless Access, HELIX-Soundsys., LogBox, STOP&GO

  • Ich kann mich ja irren, aber diesen Winter habe ich 2x Schnee gesehen,
    der dann aber nicht mal liegen blieb!? ;)


    Kommt darauf an, wo du wohnst bzw. dich aufhältst in Deutschland ;)

    [align=center]Golf7R (300PS) DSG in Lapiz Blue,
    Fahrersitz mit elektr. Einst., Adaptive Fahrwerksr. DCC, Dynamic Light
    Assist, Pretoria 8Jx19, Fronts. drahtlos beheizbar u. infrarot-reflektierend,
    Licht-und-Sicht, Mobiltelefon-Schnitts. Comfort inkl. MEDIA-IN,
    Xenon-Scheinw., 4 Türen inkl. elektr. Fensterh., Leder Nappa Carbon,
    Top-Paket, Radio Composition Media, Front Assist, Proaktiver Insassens., Seitenairbags
    u. Gurtstraffer, Sprachbed., Keyless Access, HELIX-Soundsys., LogBox, STOP&GO

    • Offizieller Beitrag

    So, dann meldet sich mal ein R-Fahrer mit Gummifussmatten und Kofferraumwanne zu Wort..... :P:D:D


    Klar, schöner sind natürlich die Veloursmatten.
    Aber IMHO sehr unpraktisch, was die Reinigung betrifft.
    Bei den Gummimatten geh ich einfach mit dem Kärcher drüber und fertig.


    Das selbe gilt für den Kofferraum.
    Bei mir hat sich diese Wanne sowohl im R als auch im OPC bezahlt gemacht, als bei den Einkäufen ein Sahne- bzw. Joghurtbecher "undicht" war. ;)
    Die Matte konnte ich hinterher ebenfalls ganz einfach mit Kärcher und etwas Reiniger saubermachen.



    Das Gummizeugs ist sicher nicht jedermanns Sache, aber für mich persönlich zählt da einfach der praktische Nutzen. :)



    Was würde ich niemals am R machen: Tiefes Gewinde, 19"- oder 20"-Felgen - alles was halt so der Performance nicht entgegenkommt, auch wenn der R dadurch kein Sportwagen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!