klapperndes, schlagendes Geräusch

  • Hi zusammen,


    Ich habe folgendes, mich ziemlich beunruhigendes und nervendes Problem, mit meinem Scirocco.
    Seit einiger Zeit tritt sehr sporadisch ein klopfendes, schlagendes Geräusch unter meinem R auf. Es hört sich an, als wäre man über einen stock gefahren, welcher hängen bleibt und gegen den unterboden schlägt.
    Auftreten tut es hin Und wieder wenn:
    Ich morgens zur Arbeit fahre(die Straße zu meiner Wohnung ist sehr kaputt und ich fahre sie mit Ca. 20kmh). Nach 100-200m ist es wieder verschwunden und taucht auch wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre nicht mehr auf.
    Vor einer Woche setzte ich mich schon ins Auto und wartete auf meiner Freundin. Hebelstellung P. Plötzlich wieder das Geräusch, im Stand. Beim Gas geben wird es kurzzeitig schneller. Aufgrund dieses Falles, schließe ich antriebswelle oder Räder aus.
    Sonntag hatte ich die karre auf der Grube um mir den unterboden anzusehen, da ich gehofft habe, dass es nur die Dp oder der esd ist. Natürlich konnte ich das Geräusch nicht reproduzieren und fand lediglich die Verkleidung vom radkasten vor, die links von Vw beim motorwexhsel scheinbar nicht korrekt befestigt wurde und hinundher schlagen konnte. Das verursachte auch ein lautes klappern, allerdings kam nach erfolgreicher Befestigung heute die Ernüchterung :( nachdem das Geräusch bis heute morgen nicht mehr aufgetaucht war, war es heute morgen sehr kurz wieder zu hören.
    Die AGa hat in meinen Augen genug Spiel. Ich konnte auch mit viel Kraft kein klappern oder scheppern verursachen. Auch wenn ich hinten an den endrohren wackel, nix.


    Habt ihr noch Ideen, bevor ich Vw auf die Suche schicken muss? :/ ich vermute immer noch irgendein Teil unterm unterboden, aber mir fällt keines mehr ein und sehen konnte ich auch nichts.


    Zur Info. 45000km. Motorwechsel bei 35000 Januar 2014. Erstes Auftreten Februar 2014 nach dem motorwechsel. Den Rest des Jahres Vllt. 1-2mal. Und jetzt seit gut 1,5 Monaten, bestimmt 15mal. Ich muss dazu sagen, dass ich auch mal 2 Wochen Garnicht mit dem Auto fahre.


    Ich wäre auch super dankbar, wenn ihr einen Rat hättet.


    Vielen dank und beste Grüße
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!