C63S T-Modell [C63-Story ab Seite 17][AMG-Event ab Seite 20]

  • Moin Gemeinde,


    wie Ihr verstellen werdet, habe ich extra einen Titel für meinen Thread verwendet, welcher nicht direkt die Katze aus'm Sack lässt. Werde diesen aber natürlich anpassen.


    Ja, was soll ich sagen? Wie einige schon vermutet haben, wird es doch kein VW XL1... :D


    Spaß beiseite. ;)


    Ich habe es endlich auf die Reihe bekommen und mich für ein neues Gefährt entschieden. Morgen ist der Termin zur Vertragsunterschrift und ich bin echt schon richtig hibbelig, gerade weil das neue Baby erst im Juli geliefert wird.


    Aber eins nachdem anderen.


    Irgendwann im Herbst letzten Jahres stand für mich fest, dass ich gerne einen "Tapetenwechsel" haben würde.


    Daraufhin habe ich mich intensiver mit evtl. Nachfolgern beschäftigt. Anfangs standen noch einige "Spaßautos" à la (neuer) TTRS, M2 (echter M!), Cayman etc. zur Wahl. Jetzt ist es aber so, dass ich eig. desöfteren mit mehreren Leuten fahre und ich auch - aus Vernunftsgründen - einen Vier-/Fünftürer haben wollte.


    Gut, also sind auf einem Schlag alle oben genannten Kandidaten rausgefallen sind.


    Neue Überlegungen mussten her. Also habe ich ein bissel geträumt und mich in die Regionen von M3 (F80), RS4 (B8) und C63 (W205) rangetraut.


    Nach ewigen und guten Verhandlungen standen zwei Autos zur direkten Auswahl: RS4 und C63.


    Der RS4 gefällt mir von außen noch ein bissel besser als der C63 und der RS4 hat verdammt nochmal Allrad. Das waren dann aber - für mich objektiv - auch die einzigen Gründe, welche mich zum RS4 bewegt hätten.


    Denn, der C63 ist neu (also neu, neu!), hat so Kleinigkeiten, welche ich mir immer gewünscht habe, wie z. B. Head-up Display.


    Alleine der Motor muss natürlich ein absoluter Traum sein/werden. V8 mit BiTurbo. Gibbet was geileres? Und auch von Innen überzeugt mich der MB einfach mehr.


    Also, ich habe mich entschieden und mir einen C63S (510 PS und 700 NM) als T-Modell gegönnt. Das Fahrzeug wird ganz schwarz; im Anhang sende ich nochmal zwei Screenshots vom Konfigurator.


    Farbe & Räder:
    - obsidianschwarz
    - AMG Schmiederäder 4fach im Kreuzspeichen-Design, 8,5''x19'' vorne, 9,5''x19'' hinten


    Polster & Zierleisten:
    - Ledernachbildung Artico/Microfaser schwarz
    - Alu geschliffen


    Folgende Sonderausstattungen sind gewählt:
    - Ablage-Paket
    - Spiegel-Paket
    - Park-Paket
    - AMG Night-Paket
    - Business-Paket PLUS
    - Spur-Paket (enthält Spurhalte-Assi sowie Totwinkel-Assi)
    - AMG Driver's Package
    - AMG Performance-AGA (schaltbar)
    - COMAND Online
    - Digitales Radio (DAB)
    - Burmester Surround-System
    - Easy-Pack Heckklappe
    - Head-up Display
    - Klima: Thermotronic
    - LED-Intelligent Light System
    - Panorama-Schiebedach
    - 360 Grad Kamera
    - Ambi-Light
    - Rückfahrkamera
    - Wegfall Typenbezeichnung
    - rote Gurte
    - Lenkrad mit grauer 12-Uhr-Markierung und zum Teil aus Alcantara
    - rote Bremssättel
    - vorne eine 390mm Verbundbremse
    - elektronisch-mechanisches Sperrdifferenz anstatt "nur" mechanisch
    - dynamische Motorlager (wie im aktuelle 991 GT3) anstatt starre


    Joa... das war es auch schon. :D;)


    Wie Ihr anhand meiner Konfig seht, wird es eher ein GT (z. B. Schiebedach, was für mich ein must-have ist) als ein Racer.


    Eine Überlegung war z. B. ob ich nicht mehr Assistente wählen soll; aber um ehrlich zu sein, alle bei mir in der Family haben solche an Board und ich mache diese immer aus, weil sie mich einfach "stören".


    Letztendlich ist meine Konfig aber final. Nur dieses blöde Soundsystem von Burmester geht mir nicht aus'm Kopp; ich hatte bislang nie ein Soundsystem bei meinen Autos drinnen und habe es dementsprechend auch nicht vermisst, aber ich weiß nicht, wie es hier ist. Werde mir einfach mal beide Varianten anhören.


    Die Auslieferung erfolgt dann, lt. meinem Händler, im Juli... :(


    Gibbet sonst noch was zu erwähnen? Ach so, joa, ich werde das Baby natürlich auch nochmal probefahren und Euch dann berichten. :)


    LG, Timo

  • @R-GTI


    Jo, Lee, da hast Du recht, damit erhoffe ich mir auch ein, wie sagst Du so schön, "gutes Reisen". :D ;)


    Ich freue mich auf jeden Fall total auf das AMG-Fahrsicherheitstraining, gerade weil ich echt voll die Schißbuchs bin was HA angeht. Aber damit nehme ich mir wahrscheinlich schon mal einige Ängste. :)


    @ck-r


    Danke auch Dir Christoph. Dann sind wir ja beide Leidensgenossen. ;)


    LG, Timo

  • Ja, was soll ich da sagen? Kurz und knackig: Glückwunsch, Alter! :thumbup::thumbup:


    Für mich wäre da zu viel "Zeug" drin, aber ich bin schon extrem gespannt... ;)

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Ja, was soll ich da sagen? Kurz und knackig: Glückwunsch, Alter! :thumbup::thumbup:


    Für mich wäre da zu viel "Zeug" drin, aber ich bin schon extrem gespannt... ;)


    Vielen Dank, Django.


    Bzgl. der Ausstattung habe ich bei Dir Nordschleifen-Minimalist was schon sowas erwartet. :D ;)


    ---------


    @R-GTI


    Bislang leider noch nicht. Aber mein Händler hat die Vermutung, dass hier scheinbar einfach kein Platz beim/unterm Auto ist, weil sonst gäbe es ja kaum einen Grund dagegen, dieses zumindest optional anzubieten. ||


    LG, Timo

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal herzlichen Glückwunsch, Timo! :thumbup:


    Insgeheim hatte ich ja gehofft -seit ich wusste, welche beiden Modelle für dich in die engere Wahl gekommen sind- dass du dich für den C63 entscheidest.
    Weniger, weil mir der RS4 persönlich nicht so zusagt, sondern einfach weil der C63 eine verdammt geile Kiste ist. :thumbup:
    Dazu noch mit einem superfeinen V8T, da lass ich jeden V8-Sauger sofort stehen.


    Ich hätte ihn zwar in grau genommen, aber so komplett in Schwarz kommt bei dem Wagen schon auch sehr edel und aggressiv zugleich - mir gefällts! :)
    Richtig begeistern tut mich aber der Innenraum, echt Hammer was Mercedes da gebastelt hat. :love:


    Da hoffe ich nun umso mehr, dass sich bei meinem nächsten Besuch wieder die Gelegenheit zu einem kleinen Treffen ergibt. ;)



    Achja, ich hab dir übrigens das Video ordentlich eingefügt, Schnucki... :P ;)
    Wenn du Videos oder Links einfügen willst, einfach nur den Link in den Beitrag reinkopieren, ohne irgendwelchen Schick-Schnack.
    Bei Youtube-Videos aber darauf achten, dass das "https" davor steht und nicht nur "http".
    Lediglich bei Bildern den "Bild-Button" benützen.


    EDIT: Gern geschehen! :)

  • Danke, Amigo.


    Grau war zwar auch immer einer meiner Favoriten, jedoch gibt es den C63 aktuell nur in verschiedenen silber-Farben. Wenn man dann grau haben möchte, dann muss man das über Designo individuell lösen und das kostet richtig.


    Mittlerweile habe ich mich aber total an das schwarze Beast gewöhnt und finde es auch extrem schön. Würde dann z. B. hinten noch die Leiste schwarz folieren.


    ... ach ja: klar, über ein erneutes Treffen würde ich mich natürlich auch freuen. ;)


    LG, Timo

  • Na dann schonmal Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem geilen Monster! :thumbup:


    Der V8-BiT ist mit Sicherheit ein Traum von Motor. Dennoch finde ich es sehr schade, dass AMG den alten Motor sterben lässt. Irgendwie hatte dieser Motor gerade zum Schluss etwas absolut begehrenswert unvernünftiges an sich, wie er sich mit all seinen gewaltigen 6,2l Hubraum gegen den Downsizingwahn gestemmt hat 8)


    Egal, du wirst auf jeden Fall Spaß ohne Ende haben! Und bestimmt auch auf der NOS ^^

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Turbotschorer, vielen Dank. Ein Soundfile liefere ich natürlich. :)


    Sven, auch an Dich ein danke. Mit dem Motor hast Du nicht ganz unrecht, aber ich sehe das ein bissel emotionsloser, gerade weil das neue Aggregat beides irgendwie vereint und es auch einfach besser macht. ;)


    Zur NOS werde ich damit auf jeden Fall kommen. Versprochen. Aber erst nach meinem Fahrertraining. ;)


    Lieben Gruß



    Grüße von unterwegs.


    Timo

  • Zu dem Thema möchte ich eig. nicht viel sagen und wenn dann nur über PN.


    Letztendlich ist es aber wirklich so, dass MB den Wagen scheinbar wirklich pusht, denn für so ein neues Auto ist er echt günstig, ABER nur wenn man ihn mit'm M3/M4 im Leasing vergleicht.


    Beim RS4 hatte ich übrigens einen ähnlichen Preis, wobei Audi z. B. das Service-Paket (FleetComfort) viel besser subventioniert!





    Übrigens:ICH HABE GERADE UNTERSCHRIEBEN!!!!! YEAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!