0-100, 0-200, 1/4 mi

  • Hi, ich interessiere mich immer mal wieder für die verschiedenen Beschleunigungszeiten des R´s, besonders auch von getunten Fahrzeugen.
    Hier genau festgehalten was verändert wurde - AGA, Chip, Ansaugung usw.
    Auch festgehalten besondere Umstände wie z.B. feuchte Fahrbahn, Anzahl von Personen im Fahrzeug und Felgengröße.
    Habe mir nun die LogBox einbauen lassen, um diese Werte mal etwas genauer festhalten zu können.
    Wenn Ihr Lust habt macht einfach mal mit und schreibt eure Werte hier nieder :)


    Golf 7 R 300PS
    AGA,Ansaugung und Software original
    18" Winterreifen
    Fahrer
    VW APP + LogBox (Geschwindigkeit laut Tacho nicht GPS)
    Launch Control
    Aral Super Plus
    4,5 °C


    Update:
    0-100: 4,18 s
    0-200: 16,81 s
    1/4 Meile: 12,66

  • Fox906bg: Nein, die Autobahnauffahrt ging sogar ein wenig Bergauf. :D Finde die Werte auch "etwas utopisch" welche die RaceApp anzeigt. 8) Eventuell müsste man statt von 0-100 besser 0-110 messen, da die Messung den Digitaltacho heranzieht. Und bei 110km/h Digitalanzeige sollte ja dann echte über 100km/h GPS anliegen.

  • oh...gerade entdeckt...vll kann man das mit meinem heute eröffnetem Thread zusammen führen

    Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!