Aussenspiegel nicht beheizbar?

  • Die Aussenspiegel sollten gemäss Preis- und Ausstattungsliste bei allen Golf separat beheizbar sein.
    Bei meinem R scheinen sie aber nicht beheizbar zu sein, bzw. ich habe nicht herausgefunden wie. Die Heckscheiben-Beheizung funktioniert, aber wie kann man die Aussenspiegel beheizen?
    Mein R hat eigentlich Vollausstattung. Habe nun gesehen, dass es bei einer Konfiguration, die ich früher mal über das Internet gemacht habe, den Punkt "Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch einstellbar, separat beheizbar" aus der Serienausstattung gestrichen hat. Habe u.a. das Spiegelpaket ("Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung").

  • Da gibts dann auch noch ein Handbuch, das nennt sich Betriebsanleitung ;)
    Da stehen Sachen drin, die der Wagen auch noch kann, man würde es kaum glauben :P


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Wolf87,


    ja nicht nur 1x, weils so viel und so kompliziert ist - deshalb meine Anmerkung dass mans kaum glaubt, was so ein fahrender Computer alles kann ^^
    Die Sekräterin bei uns hat nach zwei Jahren nicht mal gewusst, dass sich beim 6- er Golf beim Einlegen des Rückwärtsganges der Beifahrerspiegel absenkt, wenn das entsprechend per Drehschalter aktiviert ist.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Wir sollten ein Threat auf machen mit versteckter Sachen im Golf 7 R. Man lernt und findet immer was. ;)


    Du wirst lachen, aber ich habe nach 2 Jahren (dank einer Aussage im Forum) eine gar nicht
    so kleine Ablagefläche (Fach) links nebendem Lenkrad gefunden, bei der ich immer dachte,
    dass sich dahinterdie Sicherungen befinden.

  • Ich kenne so ein Thread vom Focus RS Forum , und man hatte immer wieder was zu lachen weil man was gefunden hat.



    @Oeli


    Der Cayenne bzw. Porsche hat viel mehr Knöpfe als unsere Golfs. Ich habe auch eine Weile gebraucht , aber zum Glück findet man sich eigentlich recht gut zurecht , auch wenn man andere Modelle fährt.


    Wer stellt auch das Spiegel Ansenken aus ^^



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

  • Wer stellt auch das Spiegel Ansenken aus ^^



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk


    Ich!
    Da ich so gut wie nie an der Straße parke habe ich die Funktion noch nie genutzt ^^


    Das mit den neuen Funktionen kenne ich aus dem Golf 4. Dort habe ich erst nach einem Jahr diese kleine Sonnenblende über dem Rückspiegel entdeckt. Manche Kollegen fahren den seit beinahe 10 Jahren und hätten die Blende ohne mich nie bemerkt.



    Gesendet von meinem R mit Tapatalk 2



  • Die habe ich an meinem damaligen V6 auch per Zufall gefunden.



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk


  • @Oeli


    Der Cayenne bzw. Porsche hat viel mehr Knöpfe als unsere Golfs. Ich habe auch eine Weile gebraucht , aber zum Glück findet man sich eigentlich recht gut zurecht , auch wenn man andere Modelle fährt.
    Wer stellt auch das Spiegel Ansenken aus


    Das mit den vielen Knöpfen hätte man ganz einfach ein bisschen besser lösen können.
    Die Schalter für die FH hätte man in der Mittelkonsole unterbringen können.
    In der Armlehne ist es da total überladen und auch recht schlecht zu sehen die ganzen Knöpfe, zumal noch die Heckklappenöffnung und gleich vier! Schalter für die Außenspiegel dazukommen ?(
    Beim Golf sinds ja doch weniger Knöpfe und wie ich finde sehr übersichtlich im ~ 45 Grad Winkel.
    Auch die angesprochene Beifahrerspiegelabsenkung ist beim Golf effizienter.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!