Golf R Touch (Concept Car)

  • Hier ein Bericht zum Golf R Touch auf der CES.


    Die Beschreibung und die Features klingen echt interessant, nur das Multifunktionslenkrad wirkt überfrachtet...


    Mal schauen, was tatsächlich davon in den nächsten R übernommen wird oder ob es nur ein Concept Car bleibt?


    http://www.autobild.de/artikel…der-ces-2015-5519781.html
    http://www.autobild.de/bilder/…der-ces-2015-5519837.html

    [align=center]Golf7R (300PS) DSG in Lapiz Blue,
    Fahrersitz mit elektr. Einst., Adaptive Fahrwerksr. DCC, Dynamic Light
    Assist, Pretoria 8Jx19, Fronts. drahtlos beheizbar u. infrarot-reflektierend,
    Licht-und-Sicht, Mobiltelefon-Schnitts. Comfort inkl. MEDIA-IN,
    Xenon-Scheinw., 4 Türen inkl. elektr. Fensterh., Leder Nappa Carbon,
    Top-Paket, Radio Composition Media, Front Assist, Proaktiver Insassens., Seitenairbags
    u. Gurtstraffer, Sprachbed., Keyless Access, HELIX-Soundsys., LogBox, STOP&GO

  • bin jetzt auch noch ned so begeistert davon, zu viel schnick schnack ... das mit der farbe aber is ne ganz coole geschichte eigentlich. :)


    gibt auch scho videos :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • An sich recht cool,



    aber ich bin irgendwie ein Fan des Klassischen: Knöpfe, Drehregler,analoger Tacho :) moderne Technik und Bildschirm sind Top, aber nur noch Touch find ich zuviel,Knöpfe trifft man auch besser beim fahren :P

  • das mit dem Schiebedach öffnen und schließen finde ich recht gut. Bis ich immer diesen doofen Schalter da oben finde...

    da ich auch mal mit der hand gestikuliere - z.b. beim gespraech mit dem beifahrer oder bei einem telefonat - sehe ich da sehr wohl ein fehlerpotential, welches bei einem bedien-schalter einfach nicht
    vorhanden ist.
    leider versucht die 'industry' hier etwas zu 'verkaufen' und zwar sehr profitabel, was imho eher ein rueckschritt ist!
    man nehme nur folgenden vergleich:
    nokia handy mit tasten z.b. E51 und samsung galaxy S5
    versuche bei beiden den sperrcode des geraetes waehrend der fahrt einzugeben OHNE auf das handy zu schauen...
    bei meinen 'aelteren' autos kann ich diese: klimatisierung, schiebedach, telefon; bedienen ohne hinzusehen (mit einer akzeptablen fehler-/treffequote) der blick ist immer auf der strasse.
    beim G7 sieht das ganz anders aus. manchmal wundere ich mich wenn ich schon am ziel bin und nicht mitbekommen habe wie ich da hingekommen bin. (ok. ist etwas uebertrieben)
    die assistenten im G7 sind wirklich gut aber eben nicht fehlerfrei und des oefteren anstrengender als ohne sie zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!