Autobatterie Ladegerät

  • Hallo,
    bin auf der Suche nach einem brauchbaren Ladegerät für die Batterie im R.
    Hat jemand schon Erfahrung von Geräten gemacht und kann mir bei der Auswahl helfen das richtige zu finden.
    Preislich dachte ich so bis 60€


    Danke im Voraus

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • was muss man beim Batterie laden beachten?
    ausgebaut habe ich diese bereits.

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • Wenn die Batterie Verschraubungen der einzelnen Zellen hat, dann öffne diese leicht beim laden.
    Und wenn sie geladen ist, fülle sie mit Destillierten Wasser wenn was fehlt.
    Wenn du eine Wartungsfreie Batterie hast (die haben eine Entlüftung dran) , hänge einfach das Ladegerät dran und lade sie.



    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • unsere Batterie im R ist doch eine MF-Batterie oder?

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • Beim Laden kann Knallgas entstehen.
    Beim an- und abstecken der Ladeklammern können Funken entstehen.
    Keine gute Kombination.


    Wenn der Minus weit von der Batterie entfernt angeschlossen wird, ist die Gefahr einer Explosion geringer. Daher erst Plus ran, dann Minus ran und umgekehrt, erst Minus ab dann Plus ab.


    Bei den modernen Ladegeräten ist die Gefahr zwar deutlich geringer als bei den alten ungeregelten Geräten, aber die Hersteller wollen sich mit solchen Hinweisen einfach absichern.


    So ein altes ungeregeltes Ladegerät würde ich bei den modernen Autos aber auch auf keinen Fall mehr im eingebauten Zustand benutzen. Die Spannung die da rauskommt mag die Bordelektrik mit Sicherheit nicht.
    Auch würde ich so ein Ladegerät nur im Notfall im ausgebauten Zustand benutzen, da die Batterien da doch leicht mal das Gasen anfangen.


    Noch ein Punkt warum Minus heutzutage auf Masse soll (oder sogar an ganz bestimmte Ladepunkte), die Autos mit Start Stop oder allgemein mit Batterieüberwachung bekommen sonst nicht mit das die Batterie geladen wird, und gehen hinterher von einem falsche Batteriezustand aus.


    So zumindest mein Wissensstand.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Frage:
    - kann ich die Batterie im verbauten Zustand laden, wäre einfacher.
    Nehm einfach die Masse weg und steck das LAdegerät an oder ist das eher schlecht.

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • Ich hab bei meinem R die Batterie angeschlossen & einfach dabei noch ein erhaltungsladegerät angeschlossen bis jetzt ohne Probleme ! Wieso Batterie oder Masse abklemmen !?

  • Frage:
    - kann ich die Batterie im verbauten Zustand laden, wäre einfacher.
    Nehm einfach die Masse weg und steck das LAdegerät an oder ist das eher schlecht.


    Du brauchst zum Laden die Masse gar nicht abklemmen


    Oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • so heute Batterie versucht zu laden.
    Ergebnis, sie hat nur noch eine Spannung von 5,9V und es geht natürlich nichts mehr.
    Hängt gerade noch am LAdegerät, hoffe sie ist nicht hinüber, mal sehen was sie nach ein paar Std. spricht.
    Ausgebaut und im Keller !!

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • Ist dein Golf ein Saisonfahrzeug und er stand jetzt seit Herbst mit angeklemmter Batterie?


    Die Lebensdauer der Batterie leidet durch das tief entladen definitiv.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Ist dein Golf ein Saisonfahrzeug und er stand jetzt seit Herbst mit angeklemmter Batterie?


    Die Lebensdauer der Batterie leidet durch das tief entladen definitiv.


    ja ist es, war gerade nochmal im Keller, Batterie lässt sich auf jeden Fall ganz normal laden.
    Mal sehen was sie morgen oder Samstag dann im Auto spricht.

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!