Motorsport Schalensitze

  • Hi Suche die MS Schalensitze ... Zustand sollte normal/gut sein keine Löcher etc. Hätte auch dann als Tausch Originale vollleder R sitze Bitte melden per PN , oder durchrufen
    015129154029


    Anmerkung Prions: Da sich aus dem ehem. Kauf-Gesuch eine Diskussion entsponnen hat,
    habe ich den Thread in aus dem Suche-Board in das Interieur-Borad des Golf 6 verschoben.

    Seat Leon Cupra Performance mit voller Mutti :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Prions ()

  • Und wenn du alles legal machen willst musst du die vom AH einbauen lassen und vom Tüv eintragen lassen plus Unterschrift von dir da ein Airbag ausgetragen werden muss Kosten für Einbau und Tüv ca 250 - 300 Euro plus 2500 für gebrauchte Sitze

  • Zumal es hier und da auch negative Meinungen zur Qualität
    der Verbreitung (Leder, Abnutzung, Falten ...) gibt.


    Aber wir schweifen ab - wenn wir über die Vor- und Nachteile
    der Sportsitze schnacken wollen, sollten wir ein Thema im
    entsprechenden Board aufmachen. Hier soll gekauft werden ;)

  • da würde ich eher neue Recaros kaufen und auf das R logo verzichten... kommt man billiger weg
    ich hätte auch gern Schalen, aber bei ca 4000€ für 2 sitze hört der Spaß auf


    Das denk ich mir auch als die preise sind ja fast unverschämt aber so sind die nunmal :(


    zu den Preisen:
    Der Markt entscheidet nun mal über den Preis !
    Die Sitze waren schon beim Neukauf als Sonderausstattung nicht Billig und es gibt sie nun mal selten.
    Zudem ist der Nachkauf Preis sehr hoch, all das Rechtfertigt meiner Meinung nach den Preis.


    Jeder würde diese gerne für 2000 oder weniger Kaufen und mancher hat dies sicher auch geschafft dafür zu Kaufen, aber ob dies nun die Regel wird.... Ich hoffe es für dich.

  • Stimme ich absolut zu ! Nein ich will sie natürlich auch für 2000€ sofort kaufen aber bin auch bereit mehr auszugeben nur eben keine 3500-4000€ sorry aber das ist in meinen Augen einfach nur übertrieben ich war live dabei als 2008 die ersten bei eBay über die Theke gingen & damals war 1000€ nen Normalpreis! Aber mittlerweile will sie eben jeder deWegen würd es auf 3000€ rauslaufen !

  • Ja das glaube ich dir das diese für 1000 weg gegangen sind.
    auch was für dich vll. Zu viel des Guten ist wie 4000 Euro ist vll. Bald ein Normal Preis wenn VW die Sitze nicht mal bald in den 7 er bringt.


    Schau dir mal bei einigen Ferrari's die Wertsteigerung innerhalb der letzten Jahre an, da wird einem schlecht bei und das bei Modellen die ich mal "keiner" haben wollte; )

  • Hab noch nen Satz flammneue originale Sitzbezüge von den MS-Schalen aufm Speicher liegen, sprich zwei mal Sitzfläche und zwei mal Rückenlehne...irgendwann mal bei ebay Kleinanzeigen für 300€ geschossen...wenn das so weiter geht verkaufe ich die anstatt sie mir wenn meine Sitze mal ranzig geworden sind drauf zu ziehen...


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich würde an deiner Stelle nen Satz Recaro Profi SPG kaufen, die sind neu mit Konsolen günstiger wie gebrauchte MS Schalen und bieten deutlich besseren Seitenhalt.
    Wenn du was "seriennahes" willst....ein Bekannter hatte mal die Recaro Sportster CS im R. Hier hast du sogar nen Seitenairbag drin somit musst du keinen Airbag austragen lassen. Preislich liegt das ganze wohl auch unter den MS Schalen und du bekommst sie in schwarzem Leder passend zur Rückbank.


    LG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Sportster in Leder mit SAB liegen auch bei 3.000 € +
    und dann ist die Frage, wie sehr das Leder dem von Volkswagen ähnelt..
    Für den Alltagsgebrauch ein guter Sitz.
    Die Sportsitzeaus dem 7R würden mir im AUDI schon reichen, die sind nämlich mal echt für die Tonne.

  • Hab noch nen Satz flammneue originale Sitzbezüge von den MS-Schalen aufm Speicher liegen, sprich zwei mal Sitzfläche und zwei mal Rückenlehne...irgendwann mal bei ebay Kleinanzeigen für 300€ geschossen...wenn das so weiter geht verkaufe ich die anstatt sie mir wenn meine Sitze mal ranzig geworden sind drauf zu ziehen...


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich würde an deiner Stelle nen Satz Recaro Profi SPG kaufen, die sind neu mit Konsolen günstiger wie gebrauchte MS Schalen und bieten deutlich besseren Seitenhalt.
    Wenn du was "seriennahes" willst....ein Bekannter hatte mal die Recaro Sportster CS im R. Hier hast du sogar nen Seitenairbag drin somit musst du keinen Airbag austragen lassen. Preislich liegt das ganze wohl auch unter den MS Schalen und du bekommst sie in schwarzem Leder passend zur Rückbank.


    LG
    Lars



    Also ich würde die Bezüge dann Kaufen wenn es soweit ist;)

  • Ihr habt echt recht ! Für die sportster cs hab ich auch nen gutes Angebot bekommen , am liebsten aber die speedster cs also R sitze ;) :) ... Die sehen einfach Hammer aus ! Also Leute lange Rede kurzer Sinn ich brauch die schalen & nem Goldesel !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!