Welche Felgen mit dem 235 / 35 / 19 Reifen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nun auf meinen Talla´s in 19" Winterreifen drauf gemacht.
    Dies soll auch so bleiben und für den Sommer sollen andere Felgen drauf.


    Reifen würde ich auch gerne die Dunlop in 235 35 19 behalten da diese noch sehr gut sind.


    Frage hierzu ist welche Felgen ich auf dem R mit dieser Bereifung fahren kann?


    Interessant ist einmal welche Felgen mit dem Original Fahrwerk und einmal mit einer Tieferlegung ( Federn ) ?


    Lese immer nur das bei vielen ( wie auch die Ultra´s ) Reifen in 225 35 19 von nöten sind....


    Viele Grüße

  • Warum nicht die 19" Pretoria ? Relativ leicht mit ca. 10,8 kg, 235er passen auch...
    Alternativ BBS C H oder OZ Ultras.


    Das wäre so das, was ich in Betracht ziehen würde. Vielleicht noch die ATS GTR.


    Frohe Weihnachten ins Neanderland :)

  • Auf die 225er wird oft nur gegangen, weil der Reifen sich dann
    etwas (auf der eigentlich zu breiten Felge) zieht und das Rad so
    bei einer Tieferlegung besser hinter die Karosse des Radkastens
    „eintauchen“ kann. Mitunter sind Reifen an den Flanken etwas
    „wulstig“ - u. a. wegen dem Felgenschutz ... Der eine Zentimeter
    macht den Kohl aber wohl nicht fett!?

  • Ja die Pretoria habe ich schon so oder so ins Auge gefasst da die super aussehen.
    und die die gleiche ET wie die Tallas haben.


    Was ihr bis jetzt immer nur gelesen hatte ist das man zwar einen 8J / 8.5J 19 nehmen kann es dann aber auch auf die ET achten muss wenn man was Tiefer will mit einem 235er Reifen.
    Genau das soll bei den Ultras das Problem sein?!


    Schöne Weihnachten zurück auch dem Neanderland;)

  • Was ihr bis jetzt immer nur gelesen hatte ist das man zwar einen 8J / 8.5J 19 nehmen kann es dann aber auch auf die ET achten muss wenn man was Tiefer will mit einem 235er Reifen.
    Genau das soll bei den Ultras das Problem sein?!


    Schöne Weihnachten zurück auch dem Neanderland;)


    Die Ultras in 8 x19 ET 45 und 235er passen mit einer 30mm Eibach oder H&R Feder problemlos.
    Du kannst ja auch mal darüber nachdenken statt Federn ein Bilstein B14 zu nehmen.. vielleicht sind Deine Dämpfer ja ein wenig "ausgelutscht".. Das macht Dir deutlich mehr Freude als nur Federn. :)

  • Das die Ultras dann trotzdem passen wusste ich nicht, dass ist ja wunderbar :)


    Ich hatte in meinem Vorgänger ein Bilstein B14 verbaut und war vom Komfort her begeistert, nur ich habe gemerkt das ich kein Gewinde brauch wenn es eh immer unten ist ;)


    Daher wenn ein Bilstein B12 oder nur Federn


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!