Preisgestaltung bei Fahrzeugen mit diversem Tuning.

  • Ah, das war nur im Link zu sehen. Ich will glatt 50.000 Euro haben.


    [Blockierte Grafik: http://katzenquatsch.bluemonty.de/images/smilies/lool.gif][Blockierte Grafik: http://katzenquatsch.bluemonty.de/images/smilies/lool.gif][Blockierte Grafik: http://katzenquatsch.bluemonty.de/images/smilies/lool.gif]

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Du lachst, 48500 wurden mir schon geboten, 34 Mails seit heute Mittag sind bereits eingegangen. Daran sieht man das 50.000 nicht verkehrt sind. Zumal die ABT-Dinger mit gleicher Ausstattung und weniger Leistung nur bedingt günstiger gehandelt werden. Und wie gesagt, ich muss nicht verkaufen. Ich kann ihn auch in die Garage stellen und ihn vergammeln lassen. :D



    Btw. Danke für die Aufmerksamkeit, hat sich erledigt :D

  • Du lachst, 48500 wurden mir schon geboten, 34 Mails seit heute Mittag sind bereits eingegangen.


    Als ich in den letzten Wochen meinen 6R zum Verkauf angeboten hatte, kamen auch viele, viele, Mails.
    Wenns nach dem ging hätte ich für die (möchtegern-) Käufer Platzkarten vergeben können.
    Viele haben dann am Telefon schon gesagt, Sie nehmen Ihn fix, andere wollten den Preis am Telefon schon auf den "letzten Preis" drücken und dann "heute noch" kommen usw.
    Endeffekt, viel bla, bla, viele wollten doch auch nur mit einem 330 PS Gerät eine Runde drehen und sich einfach nur wichtig machen.


    Fakt ist aus meiner Sicht:
    Viele glauben ein besonderes Einzelstück zu besitzen und bilden sich ein dann Traumpreise bekommen zu können.
    Ich denke der Markt für solche Autos ist zumindest bei uns in Ö sehr überschaubar und die potentiellen Käufer, nämlich die, die auch die Kohle auf die Reihe bringen noch viel überschaubarer.


    Und gar so viele ganz blöde gibt es glaub ich auch nicht.
    Der Markt regelt den Preis, so ist es einfach, wenn sich jemand so ein Fzg. kaufen möchte, dann erkundigt er sich auch wie die Marktlage ist.
    Deshalb habe ich meinen R dann schlussendlich auch zu einem marktgerechten Preis verkaufen können/müssen und bin schlussendlich auch zufrieden damit, dass sich das alles vor Weihnachten noch ausgegangen ist ;)


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Ist doch ganz einfach, der Wagen ist max 40K wert und selbst diese würde ich für ich kein gebrauchtes Fahrzeug dieser Klasse zahlen, schon gar kein getunutes OHNE Garantie.
    Tuningteile bezahllt einem kein Mensch, diese verkauft man einzeln.


    Ein neuer Golf mit 90%er Vollausatttung liegt bei ~ 45-48K je nach Nachlass. Warum also 50K für einen gebrauchten zahlen ohne Garantie, wegen ein paar Tuningteilen?

  • Ist doch ganz einfach, der Wagen ist max 40K wert und selbst diese würde ich für ich kein gebrauchtes Fahrzeug dieser Klasse zahlen, schon gar kein getunutes OHNE Garantie.
    Tuningteile bezahllt einem kein Mensch, diese verkauft man einzeln.


    Ein neuer Golf mit 90%er Vollausatttung liegt bei ~ 45-48K je nach Nachlass. Warum also 50K für einen gebrauchten zahlen ohne Garantie, wegen ein paar Tuningteilen?


    Yep, genau so. Und 40 T€ sind auch schon ziemlich optimistisch...

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Spannend was ihr so alles wisst und von Euch gebt. Wenn man sich vergleichbare Angebote ansieht liegen die alle bedeutend über den Preisen die ihr so hier in den Raum werft. :D


    Aber ist immer das Gleiche, die Anderen können alles besser, sie wissen alles besser und von daher passt das schon so. Es ist eure Meinung und entspricht halt defakto nicht der Realität. :)


    Wer sagt eigentlich, dass dieses Fahrzeug keine Garantie hat? Spannend, keiner kennt das Auto, aber alle wissen darüber bescheid. :D


    Viele glauben ein besonderes Einzelstück zu besitzen und bilden sich ein dann Traumpreise bekommen zu können.


    Es gibt keinen Zweiten dieser Sorte - jedenfalls nach heutigem Sachstand nicht - daher ist es ein Einzelstück.


    jeden morgen steht ein dummer auf.......^^


    Sieht man hier ja ganz gut, ja - also Du hast recht. :D


    und den findet man manchmal schneller, als man denkt. :D


    Korrekt.


    Gibts hier noch was zu (ver)kaufen, oder kann es zu?


    Ne, kann zu. Die Profis haben sich jetzt alle zu Wort gemeldet. :D

  • Im Grunde ist es sinnfrei über die Preisvorstellungen eines Verkäufers zu diskutieren. Spätestens der Markt (Angebt und Nachfrage) werden den Preis regulieren. Wenn der Verkäufer einen Käufer zu seinen Vorstellungen im Preis findet, ist das gut - wenn nicht, muss er seine Preisvorstellungen eben nach unten korrigieren, oder seine Wahre behalten. Ganz einfaches System ;)


    BTW.: ich habe das Thema mal verschoben - scheint ja doch interessant für einige hier zu sein :)

  • Zitat

    Sieht man hier ja ganz gut, ja - also Du hast recht.



    Diese kleine frechheit bestätigt leider nur den gewonnenen Eindruck von Dir.



    Zitat

    Wer sagt eigentlich, dass dieses Fahrzeug keine Garantie hat? Spannend


    Ganz einfach, Motortuning keine VW Herstellergarantie, PUNKT!


    Edit: Sich selbst zu liken sagt eigentlich alles^^


    Zum Rest muss man nichts sagen, erübrigt sich hier glaube ich.^^

    • Offizieller Beitrag

    @Sucki
    Klar, nach den anderen Angeboten in den Gebrauchtwagenbörsen kann man sich schon richten.
    Allerdings geben diese leider keinen Aufschluss darüber, welche Preise im Endeffekt wirklich erzielt werden.
    Jeder versucht erstmal (besonders wenn er nicht zum Verkauf gezwungen ist), den Preis möglichst hoch anzusetzen, um dann trotz Preisnachlass noch immer ordentlich was rauszuholen.


    Für so eine Taktik kann man eigentlich niemandem als blöd bezeichnen - nur geht sie halt auch in den seltensten Fällen auf. ;)

  • Ganz einfach, Motortuning keine VW Herstellergarantie, PUNKT!


    Edit: Sich selbst zu liken sagt eigentlich alles^^


    In Deutschland kann man sogar seinen Penis versichern wenn man will, wieso willst Du mir dann andichten das meine Garantie-Versicherung für mein modifiziertes Fahrzeug nicht existent ist?


    Du magst es über Dinge zu reden die Du nicht kennst, oder? :D


    @Sucki


    ...nur geht sie halt auch in den seltensten Fällen auf. ;)


    Sagt wer? Ich denke dass kein Verkäufer die Foren abklappert und jedem Einzelnen mitteilt wie die Verkaufsgespräche und der letztliche Exit waren, oder? :D

    • Offizieller Beitrag


    Sagt wer? Ich denke dass kein Verkäufer die Foren abklappert und jedem Einzelnen mitteilt wie die Verkaufsgespräche und der letztliche Exit waren, oder? :D


    Natürlich nicht, davon war auch nicht die Rede. ;)
    Ich meinte, dass Privatverkäufer den Preis immer höher ansetzen, egal ob nur zur maximalen "Ausbeute" oder einfach weil man davon überzeugt ist, ein "ganz besonderes Auto" zu haben.


    Oder sagen wir es ganz einfach: Die Preise dort geben zum Großteil kaum den aktuellen realistischen Marktwert eines Fahrzeugs wieder.


    Ich verurteile da aber niemanden, jeder probiert es halt mal, vielleicht hat man ja auch Glück.
    Ausserdem wird ja niemand zu einem Kauf gezwungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!