ESC Sport vs ESC off

  • Hi,
    was genau ist der Unterschied?
    Greift ESC Sport nur sehr spät ein und ESC Off garnicht?


    danke

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

  • Also wenn man bisschen quer will z.B. Im Winter, dann nur mit Off oder?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

  • Nein, Quer geht auch mit ESC SPORT gut ohne Regeleingriff (zB um die Ecke, Kreisel, sehr enge Kurve). Unterschätzt nicht wie hoch hier schon die Regelgrenzen liegen.


    ESC SPORT regelt auch beim Beschleunigen durchdrehende Räder nicht mehr, man kann ihn ohne Regeleingriff mit 4 durchdrehenden Rädern problemlos in den Begrenzer jagen.

  • Bei mir ist es auch so konnte es auf Schnee mehrfach festen ESP-Sport Räder drehen durch bin in den


    Begrenzer. Die Performance mit ESP-Sport ist etwas besser kaum bis kein unters...


    Wenn man alles aus macht habe ich doch etwas unters. bei Regen zb aber nur bei extremer Fahrweise.



    Gruß

  • CKR, ja ich fahre eine andere VIN aber auch einen R und hier verhält es sich so wie geschrieben ;)




    Ich kann nur sagen das MEIN R mit ESP Sport aufd er Rennstrecke regelt und ohne eben nicht! Was ihr im Straßenverkehr macht, keine Ahung;) da fahre ich komplett ESP On.

  • Glaub ich Dir schon, dass er dir auf der NOS regelt, aber diese Grenze wird man im Verkehr wohl nicht (oder selten) erreichen, wie gesagt es geht auch in ESC SPORT ordentlich quer wenn man will. Die beste Möglichkeit die Grenzen genau kennen zu lernen ist ein Wintertraining.

  • das Heck bekommt man auch schon herum, wenn das ESP noch voll aktiv ist. Hatte es jetzt schon zweimal bei nasskalter Straße, dass ich nach rechts in einer Hauptstraße eingebogen bin und als ich so ca. zur Hälfte eingefahren war hab ich durchgelatscht, DSG schaltet unter S in den ersten zurück und hui, kommt das Heck rum und zieht sich erst unter Last wieder gerade. Macht Spaß 8o

  • das Heck bekommt man auch schon herum, wenn das ESP noch voll aktiv ist. Hatte es jetzt schon zweimal bei nasskalter Straße, dass ich nach rechts in einer Hauptstraße eingebogen bin und als ich so ca. zur Hälfte eingefahren war hab ich durchgelatscht, DSG schaltet unter S in den ersten zurück und hui, kommt das Heck rum und zieht sich erst unter Last wieder gerade. Macht Spaß 8o


    Heute früh erst erleben dürfen :thumbup: ESP komplett an, eigtl. schon gut quer gewesen bis es angefangen hat zu regeln! Hab das Gefühl er fängt erst das Regeln an sobald ich dagegen lenke!?

  • jepp, genauso heute nach der Arbeit beim Einbiegen in die feuchtkalte Hauptstraße: im ersten auf S einbiegen, nachdem man zur Hälfte eingefahren ist beide Hände ans Lenkrad, Vollgas und das Heck kommen lassen, dann leicht quer davon heizen und aus diesem leichten Drift heraus bis 100 hochjagen und dabei gerade ziehen lassen. Super:)


    Und für ck-r: es war weit und breit kein anderes Auto auf der Straße :*

  • Dann hoffe ich mal das du im Schnee gefahren bist, denn wer im trockenen so schnell fährt das der R schräg kommt sollte seine Fahrweise im Straßenverkehr überdenken.


    nein kein Schnee, aber auch nicht trocken! Straßen waren nass, um Ihn da aus einer Kreuzung heraus leicht quer zu bekommen braucht es beim anfahren nicht viel. Im Manuellem etwas druck geben, schiebt erstmal über die Vorderräder, dann mit einem kurzen KLEINEN Gasstoß kommt er etwas quer.
    In ländlichen Gegenden, in denen ich umherkurve und kein weiterer Verkehrsteilnehmer weit und breit ist kann man das schonmal behutsam probieren!


    Und zu meiner Fahrweise, Durchschnittsverbrauch im Langzeitschnitt deutlich unter 10l/100km sprechen hier denke ich für sich und bedarf keiner weiteren Rechtfertigung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!