Tieferlegung bei DCC

  • Hallo und frohe Weihnachten!


    Ich habe seit ein paar Wochen die H&R Federn verbaut. Fährt sich soweit gut, aber was mir manchmal auffällt: beim Rangieren, Abbremsen bis Stillstand und beim langsamen Fahren von engen Kurven gibt es ein einmaliges Knackgeräusch von vorne. Hört sich so an, als wenn die Federn sich in den Tellern drehen möchten, dass aber nicht können und dann irgendwann springen.


    Was meint Ihr dazu?


    Danke und Gruß


    Markus



  • Hi also ich hatte das gleiche Problem früher bei meinem Bmw 328i :thumbdown: .Wenn ich auch leicht uneben Straßen gefahren bin gab es so knacks Geräusche ,das liegt an den federn ruf beim H&R Firma an und beschreibe dein Problem die werden dir so wie Gummi schlauch schicken das zieht man über die federn dann ist das weg mit dem Problem . Ich hoffe das ich dir auch ein bisschen helfen konnte .Gruss Levent

  • danke für die Antwort, aber das ist ein anderes Thema: dieses Klappern kenne ich. Meines ist aber ein einmaliges Knacken und es tritt nicht bei langsamer Fahrt auf welligem Untergrund auf, sondern beim Rangieren und nur einmal. Außerdem hatten meine vorderen Federn bereits bei Anlieferung diesen Schlauch auf den Windungen.

  • Ist normal!
    Hab ich beim Gewinde auch, hatte ich beim Rocco mit den Federn auch und viele Andere hier aus dem Forum haben es ebenso...kein Grund zur Sorge.


    LG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Hi Lars,


    auch ich mache mir keine Sorgen. Mich stört das Geräusch aber ;)


    NACHTRAG: und mich stört es, wenn mich Leute bereits darauf ansprechen, egal ob es im oder außerhalb des Autos befindliche Zeitgenossen sind :thumbdown:

  • habe H&R angeschrieben, einen Woche später (über den Jahreswechsel) eine Antwort erhalten, die so viel lautete wie "lesen des Kleingedruckten hilft". Damit meinte der gute Mann den letzten Absatz auf dem Beipackzettel. Den habe ich ehrlich gesagt zwar gelesen, aber dem keine weitere Beachtung geschenkt, weil die Schläuche aufgezogen waren. Es steht ja auch nicht im Text, wo die aufgezogen sein sollen. Ist auch kacke, dass die sowas bereits erwähnen, aber man erst aktiv werden kann, wenn die Federn bereits eingebaut sind ("wenn nach dem Einbau beim vollen Lenkungseinschlag Knackgeräusche auftreten, dann senden wir ihnen gerne kostenlos einen Schlauch zum Überziehen der Federwindungen zu"...oder so ähnlich). Jetzt stehe ich hier mit meinen H&R Federn, habe witterungsbedingt mal mehr mal weniger lautes und häufiges Knacken. Und gestern beim Anstehen an der Waschanlage musste ich ein paarmal im Stand am das Lenkrad drehen und war nicht nur reihenweise das bekannte Knacken zu hören, sondern auch noch richtig ätzende durchgängige Knarrgeräusche wie von einem alten Bett....


    Jetzt kann ich erstmal zusehen, dass der Schlauch, der an meinen Federn nur im NICHT-progessiven Bereich aufgezogen ist, auftrenne udn jeweils eine Hälfte nach oben und unten auf die progressiven Bereiche ziehe (hoffen wir mal, dass das bei eingebauten Federbein bei voller Entlastung überhaupt geht.


    Ich habe dann geschrieben, dass ich den Schlauch gerne hätte und nach drei Tagen war das Paket da. Stelle später nochmal ein Bild vom Inhalt ein und gebe Maße durch, damit andere wissen, was das für ein Schlauch ist....

  • Hey Leute,


    war heute bei einer freien Werkstatt zwecks Tieferlegung mit den h6R 25mm Fern. Laut dem Werkstattmeister ist von VW nur eine Tiefverlegung von 15mm erlaubt ansonsten müssten die Dämpfer mit getauscht werden.


    Ist da was Dran?


    Ihr habt doch hier auch alle die h&r verbaut.

  • wenn es so überhaupt nicht erlaubt wäre, würde doch H&R und wie sie alle heißen, keine Gutachten für dieses Fahrzeug anbieten können oder lieg ich da falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!