Lackproblem

  • Moin,
    ich habe folgendes Problem.
    als ich meinen R in WOB abgeholt habe, sind mir direkt im Werk 3 Lackpickel und 1 großer kratzer aufgefallen.
    der kratzer wurde direkt vor Ort beseitigt, die Lackpickel sollte ich in meinem Autohaus machen lassen.
    also habe ich ein Formular bekommen wo drin steht das dass fahrzeug Lackpickel hat.
    Mals ich jetzt in meinem Autohaus war wurde dann versucht die Pickel zu beheben. Problem ist nun das die Lackpickel nicht im Lack selber waren sondern in der Grundierung. Das heißt an 3 Stellen ist jetzt der Lack runter!
    ich soll jetzt einen neuen Termin machen damit es nachlocktest wird es handelt sich hier um die Motorhaube, die Rechte tür und noch einer hinten rechts.
    Muss ich das ganze so hinnehmen oder kann man da irgendeine Preisminderung oder sonstiges für das Fahrzeug fordern
    daer ja nachlackiert wurde ?

  • Wie ist es denn wenn man mal weit in die Ferne denkt... Sollte das Auto irgendwann mal verkauft werden und der Lack wird geprüft , mit einem lackprüfer kann man doch bestimmt sehen das der nachlackiert wurde ?
    daraufhin kommt ja automatisch wieder die Frage ob es ein Unfallwagen ist . Von daher muss vw mir ja zumindest irgendein schreiben ausstellen wo drin steht weshalb er nachlackiert wurde oder ?

  • Von daher muss vw mir ja zumindest irgendein schreiben ausstellen wo drin steht weshalb er nachlackiert wurde oder ?


    Moin,
    also habe ich ein Formular bekommen wo drin steht das dass fahrzeug Lackpickel hat.


    Der Händler gibt dir bestimmt auch noch einen Zettel wo drauf steht was er gemacht hat, dann machst du noch ein paar Fotos und dann genügt das an Belegen.


    LG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

    • Offizieller Beitrag

    Genau, dein Autohaus dokumentiert jede Nachbesserung oder Reparatur mit.
    Dies kannst du dir aushändigen lassen, damit es bei einem späteren Wiederverkauf keine Probleme gibt.


    Probleme mit "Pickeln" bzw. Staubeinschlüssen in der Grundierung hatten wir in letzter Zeit auch bei VAG-Neuteilen.
    Die Qualitätskontrolle dort scheint derzeit wohl nicht die beste zu sein...


    Gut, der Lackierer muss beim Schleifen eh das Teil auf Fehler kontrollieren und ggf. ausbessern.
    Aber blöd isses dennoch, denn wenn man was übersieht, hat man den Fehler anschließend natürlich auch im Lack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!